Startseite
    Suchen
    Fünfseenland
    Ammersee
    Chiemsee
    Forggensee
    Osterseen
    Pilsensee
    Starnberger See
    Tegernsee
    Walchensee
    Weßlinger See
    Wörthsee
    München
    english information
    Newsarchiv
    Tagung Incentive
    Tagung-Yachthotel_Chiemsee.rsys
    Unterkunft
    Hochzeit
    hochzeit-feiern-am-ammersee.rsys
    Hochzeitsbausteine.rsys
    hochzeit-yachthotel-chiemsee.rsys
    hochzeit-feiern-am-starnberger-see.rsys
    Veranstaltungen
    Freizeit
    Winterfreizeit
    Rad-Wanderwege
    Kulinarisch
    Specials
    Fischen Sie die Besten
    Oktoberfest
    Wellnesslexikon
    News - Gesundheit
    Anbieterbereich
    Bannerwerbung.rsys
    Tourismusmarketing
    Hotel und Restaurant eintragen
    Reiseservice
    Buecher
    Künstlergalerie
    Widmann marketing
    Referenzen
    Radio Press Kit - professionelle Hoerfunkwerbung
    Impressum
    Werbung
    Kontakt
    Stellenangebote
    AGB

Eventfotografie

Hochzeit, Event,
Empfang Fototeam und
Fotografen für
stimmungsvolle
Eventfotos

Eventagentur

wir entwickeln
und realisieren
Eventkonzepte und
Incentives im
Full-Service

Texte Slogans und PR

Auch wer nicht
kommuniziert,
kommuniziert

Texte und PR
Idee, Konzeption,
Durchführung

Kreativmeetings
Präventionstrainings

Körper, Geist Seele
für neue Strategien,
bewegliche Konzepte
und für die Klarheit der
Sinne

Tourismus, Journalismus

journalistische Recherchen
in Bild und Text festgehalten
touristische Attraktionen
entdeckt und vernetzt
Ideen, Konzepte,
Durchführung

Sportarten - wir haben uns mal umgeschaut auf der ispo 2011:

 

warm angezogen? Na dann kann es losgehen:

 

Wenn Räder statt auf dem Boden durch die Lüfte fliegen und die Driver dabei lässige Kunststücke vollführen, so ist das ohne Übung nicht zum nachahmen empfohlen. Besonders nicht, wenn man ungenügend Freiraum für seine Akrobatik hat. Zu sehen in Halle B6.


Kennen Sie Floorball?

Eine Hallensportart, welche mit Plastikschlägern, ähnlich Eishockey gespielt wird. Jedes Team besteht aus fünf Feldspielern und einen Torwart. 

In den letzten 25 Jahren hat sich Floorball von Schweden aus in der ganzen Welt verbreitet. Heute gibt es in mehr als 70 Ländern Mannschaften für diesen Sport. Sehr stark ist Floorball vertreten in den Ländern Noreuropas, der Schweiz, der Tschechei sowie in Indien, Australien, Canada, Indonesion, Japan, Malaysia, Pakistan, Singapore, Südkorea und den USA. Derzeit spricht man von ca. 300.000 lizensierten Spielern. Head ist die IFF: International Floorball Federation. Haupttätigkeitsschwerpunkt der Federation ist die Entwicklung und Mitgliedersuche für diesen Sport weltweit.

Auf der ispo treffen Sie Spieler aus Deutschland und der Schweiz und aus Osteuropa.

Die kommenden Veranstaltungen im Bereich Floorball:

Women's 8th World Championships Qualification:

  • 27. - 30. Januar. Australien (Perth)
  • 02. - 06. Februar, Polen (Rakoniewice)
  • 02. - 06. Februar, Spanien
  • 02. - 06. Februar, Kanada (Vancouver)

Mens U19 6th World Champinships

  • 03. - 07. März Deutschland (Markranstädt und Weissenfels)

EuroFloorball Cup Qualifications

  • 24. - 28. August, Slowenien

Champions cup

  • 05. bis 09 Oktober, Tschechei

EuroFloorball Cup

  • 05. bis 09. Oktober,

Women's 8th World Championships

  • 03. - 11. Dezember, Schweiz, St. Gallen

 

 


Speed Hiking® - die Nachfolge oder Steigerung von Nordic Walking?

Speed Hiking ist das schnelle Gehen mit Stöcken und leichter Ausrüstung in anspruchsvollem Gelände.  Eine abwechslungsreiche und körperliche Herausforderung. Angeblich kombiniert mit intensivem Naturerleben. Speed Hiking ist altersunabhängig und wird als eigenständige Sportart betrieben. Der Weg als Herausforderung an sich und die individuelle, zeitliche Zielsetzung sind der Ansporn.

 

Nach Thomas Wilhelmi, leitender Fitnesscoach der Profisportabteilung des F.C. Bayern München wird neben dem Herz-Kreislaufsystem der Bein-, Rumpf- und Oberkörpermuskelatur, vor allem auch die Koordination durch die ständig wechselnden Untergründe und Umweltbedingungen effektiv trainiert. Der österreichische Extremsportler Hubert Gantioler sagt, "Speedhiking ist für mich ein ideales Aufbau- und Koordinationstraining zur Wettkampfvorbereitung. Vor allem aber ist jede Trainingstour ein Erlebnis für sich."

Zur Ausrüstung gehören Stöcke, um den Körper zu stabilisieren und die Oberkörpermuskulatur zu trainieren. Extrem leichte Schuhe sollten für guten Tritt und maximale Sicherheit sorgen. Ein leichter Rucksack für das Nötigste für unterwegs wird von Deuter empfohlen. Jedoch sollte man nicht mehr als 10 kg auf den Rücken schnallen.


Im Schuhbereich gibt es bei MEINDL die Modelle SX1 GTX® und SX1 Lady GTX®. Optimale Stabilität im Gelände, geringes Gewicht und viel Tragekomfort garantieren größtmöglichen Spaß und Sicherheit am Berg so der Hersteller.  Für den Herbst/Winter 2011/2012 stellt Meindl neue Farbkombinationen ihres Erfolgsmodells vor.

Für den Sport bieten die Marken Lowa, deuter, Leki und Meindl eine aufeinander abgestimmte Ausrüstung an. Mehr und auch erste Tourentipps unter www.speedhiking.de


 

5150 - Neue globale Thriathlon Serie:

Eine neue Serie der WTC (World Triathlon Corporation) mit European Championship, US Championship, Asia-PacificChampionship sowie Series Championship. Die Distanzen bie diesen Events betragen

1.5 km schwimmen, 40 km radfahren, 10 km laufen

51,50 km - was dem Nahmen der Veranstaltungsserie entspricht. Alle Rennen sind Non Drafting Races (Windschattenfreie Rennen) Veranstaltungsorte im Jahr 2011 in Europa sind Berlin (10. und 11.09.2011), München (23.07.2011), Darmstadt (05.06.2011),  Zürich (09.07.2011), Klagenfurt (12.06.2011) und Liverpool (26.06.2011)


 

---zurück zur Übersichtsseite der ispo 2011 >>


Fotoservice, Locationsuche, ausgefallene Umgebung für Fotoshootings gesucht?
Telefon: 089-28 80 74 33 // Email wm@fuenfseen.de
Deutschland, Bayern, Schweiz, Italien

interessante Freizeitmöglichkeiten in fuenfseen.de - Radeln und Wandern >>

 



 

Hotels und Unterkünfte
Hier finden Sie Ihr Hotel oder Unterkunft am Ammersee, Pilsensee, Wesslinger-, Wörthsee und Starnberger See.

weiter