Ausrüstungstipps für den Sommer

von | 31 Mai 2016 | Aktuell, Blog, Sport- und Wandertipps

Unterwegs in der Natur – schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung – darum unsere Ausrüstungstipps für den Sommer:

Swisswool by Ortovox

Ortovox setzt auf nachhaltige Materialien

Hochfunktionale Isolationsprodukte aus Wolle.

Seit 2011 verarbeitet ORTOVOX Schweizer Wolle zu hochfunktionalen Isolationsprodukten. Diese Wolle ist aber weit mehr als nur ein Isolationsmaterial ‒  sie erzählt die Geschichte von ursprünglichen, in den Schweizer Alpen lebenden Schafen und Menschen, die sich mit Hingabe um ihre Tiere kümmern und traditionelles Brauchtum pflegen.  Hoch oben in den Schweizer Alpen finden etwa 400.000 Bergschafe einen schier grenzenlosen Lebensraum mit natürlichen Futterquellen. Die Sommermonate verbringen die Tiere im rauen Schweizer Hochgebirge fernab der Zivilisation, in der kalten Jahreszeit finden sie in weitläufigen Ställen Schutz und werden mit nahrhaftem Trockengras versorgt. Lediglich zweimal pro Jahr, im Frühling und im Herbst, werden die Schafe traditionell von Hand geschoren. Damit trägt das Unternehmen Ortovox auch SOZIALE VERANTWORTUNG, denn noch vor wenigen Jahren konnten Schweizer Schafbauern kaum Geld mit Schafwolle verdienen. Aufgrund ihrer Faserbeschaffenheit eignet sich die Schweizer Schurwolle nicht zur direkten Verwebung und war somit auf dem Weltmarkt nicht wettbewerbsfähig. Nachdem die Schweizer Regierung Subventionen zur Weiterverarbeitung der Wolle gekürzt hat, sahen sich viele Schafbauern vor dem Aus. Das Naturprodukt Wolle war nichts mehr wert. Um das traditionelle Bergbauerntum zu erhalten, wurde die Initiative SWISSWOOL gegründet. Denn Wolle ist ein natürlicher, funktionaler Rohstoff mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. So eignet sich die Schweizer Wolle ideal als natürliches Isolationsmaterial, sowohl im Bekleidungsbereich als auch in der Gebäudedämmung. Die Initiative SWISSWOOL hat inzwischen ein Netzwerk aus rund 35 Sammelstellen eingerichtet, an denen Schafbauern ihre Wolle abgeben können und einen fairen Preis für den natürlichen Rohstoff erhalten. Auf diese Weise wird die regionale Wirtschaft gefördert und traditionelle landwirtschaftliche Strukturen bleiben erhalten. Diese regional produzierte Wolle wird von ORTOVOX in Europa zu Isolationsprodukten für Bergsportler weiterverarbeitet. Die SWISSWOOL-Produkte von ORTOVOX sind nicht nur nachhaltig, sondern auch hochfunktional. Wollfasern sind hydrophil, sie können bis zu 30 Prozent ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich nass anzufühlen – im Gegensatz zu Daunen- oder Polyester-Füllungen wärmt Wolle auch wenn sie nass ist. Die Naturfaser punktet außerdem mit einem geringen Gewicht und einem kleinen Packvolumen. Darüber hinaus neutralisiert Wolle schlechte Gerüche.  Bei der Weiterverarbeitung wird die Wolle mit Polylactid, einer aus Maisstärke gewonnenen Bikomponentenfaser, gemischt. Das macht die Isolationsprodukte von ORTOVOX besonders pflegeleicht, so dass sie auch bei 30° Grad gewaschen werden können.

Jacken mit kleinem Packmaß:

Swisswool light Jacke für Bergtouren

 

Die Isolationsjacken und -westen der SWISSWOOL LIGHT Serie wurden für bewegungsintensiven Bergsport entwickelt, bei dem gute Isolationswerte und geringes Gewicht im Vordergrund steht. Die 90 g/m² leichte Wollfüllung weist ein hervorragendes Packmaß auf und lässt sich optimal komprimieren. Weitere Besonderheit an der SWISSWOOL LIGHT Linie: Jedes Produkt lässt sich wenden – 2 Styles in einem Produkt

Die neue (SW) VEST PIZ GRISCH besticht mit ihrem überarbeiteten Design. Der neue, matte Oberstoff von PERTEX sorgt dafür, dass die Isolationsweste zuverlässig winddicht und wasserabweisend ist. Die Bauchtaschen bieten viel Platz zum Verstauen von Ausrüstung oder um die Hände zu wärmen. Die Wollfüllung ist nicht nur umweltegerecht erzeugt, sondern zeichnet sich auch durch ihre Vorzüge gegenüber anderen Materialien aus. Gegenüber Daune hat Swisswool den großen Vorteil, dass sie selbst in nassem Zustand wärmt. Außerdem kann Wolle, besser als Kunstfaser, große Mengen an Wasserdampf aufnehmen und auch wieder abgeben. Grundlage der SWISSWOOL LIGHT Linie stellt die regionale Produktion der Schweizer Schurwolle dar. SWISSWOOL hat eigens hierfür Sammelstellen in vielen, teilweise sehr abgelegenen Schweizer Alpentälern eingerichtet.

Auf alle Bekleidungsteile gewährt der Hersteller eine 2-jährige ORTOVOX-WERKSGARANTIE auf Material- und Verarbeitungsfehler. Die Gültigkeit der Garantiezeit für Bekleidung beginnt mit dem Kaufdatum der Rechnung.

unverbindliche Preisempfehlung: EUR 169,00

Alle Produkte auf der Webseite ortovox

 

Weil die Haut im Sommer mehr zu tanken hat, als nur Sonne: Regulatpro Hyaluron aus dem Hause der Dr. Niedermaier Pharma GmbH

regulatpro Hyaluron - der Energieschub für Ihre Schönheit

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1939 setzt Dr. Niedermaier Pharma GmbH auf neue revolutionäre Maßstäbe für Gesundheitsprobleme. Durch kontinuierliche Forschung und Tehnologieinnovation zählt sie zu den Weltmarktführer in fermentierten Nahrungsergänzungsmitteln. Die mit dem patentierten Herstellverfahren der Kaskadenfermetierung produzierte Regulatessenz hilft Menschen in über 50 Ländern der Erde, ihre Gesundheit und Schönheit aufrecht zu erhalten. Das Nahrungsmittelergänzungsmittel zum Trinken enthält Regulatessenz®, natürliches Vitamin C, natürliche Kieselsäure, Biotin, Zink, Kupfer und vegane Hyaluronsäure zur Unterstützung biologischer Verschönerungsvorgänge und unterstützt gesunde Haut, Schleimhäute und Haare. Das Vitamin C trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung bei und wirkt gegen psychischen Streß und für eine gesunde Funktion des Nervensystems. Es erhöht die Eisenaufnahme im Körper und regt die normale Kollagenbildung für eine normale Hautfunktion an. Kupfer trägt zu einer normalen Haar- und Hautpigmentierung bei und unterstützt das Bindegewebe. Die Kombination Kupfer und Vitamin C tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Empfohlen wird das Produkt als Kur mit einer Dauer von drei Monaten anzuwenden. Das führt zu einem nachhaltigem Auffüllen des Hyaluronspeichers.

1 Packung mit  20x 20ml Portionen liegt bei EUR 66,50. Webseite des Unternehmens:

Für Fitness und Gesundheit bietet das Unternehmen noch weitere Produkte:

Die perfekten Reisebegleiter und Travel Must-Haves – Gesund & schön durch die Urlaubszeit

„Was möchte ich unbedingt dabei haben?“. Neben Smartphone, Tablet, Buch & Co. sollten die Beauty und Health Must-Haves für jede Reisetasche mit dabei sein..

Regulat® Beauty Energetic Facial TonicFünfseenland Bayern Ammersee Starnberger See Hotel Kultur und Freizeitangebote, Tagungslocation und Events, bayerische Seen. für ein kühles Gesicht an heißen Tagen!
Das vegane und biologische Gesichtswasser spendet dank praktischem Sprühkopf ganz unkompliziert und überall den ultimativen Frischekick für zwischendurch. Zudem gibt es ausreichende Feuchtigkeit und wirkt dank Hamamelis, der Zaubernuss, antiseptisch. Ideal im Reiseformat von 30ml und ein perfektes Must-Have für jede Handtasche.

Regulat® Skin Energy Mousse – sanfte und hochwirkungsvolle After-Sun Pflege mit fluffiger Schaumkonsistenz.
Ein erfrischendes Mousse, welches einem Sahneberg gleicht, spendet der Haut die optimale Pflege nach dem Sonnenbad. Es versorgt die Haut mit 48 Stunden anhaltender Feuchtigkeit und hat zusätzlich einen medizinischen Charakter. Dank der enthaltenen Regulatessenz, welche antientzündlich und wundheilanregend wirkt, sind ab sofort kleine Verbrennungen und zu langes Sonnenbaden kein Problem mehr. Tipp: es eignet sich auch super als After-Shave Pflege. Rötungen und Ausschlag adé!

Regulat® Bio-Spray Skin Protect – das erste biologische Wundheilspray mit Soforteffekt!
Das umweltfreundliche und rein biologische Regulat Bio-Spray Skin Protect bietet die perfekte Soforthilfe bei Insektenstichen, Verbrennungen, Wunden, Infektionen und bei schmerzenden Bläschen. Praktisch und bequem in der Anwendung fördert es die Regulierungsmechanismen der Haut und bringt sie so in ihr natürliches Gleichgewicht zurück. Es haftet besonders gut und duftet angenehm nach süßer Kokosnuss.

Biologisches Botox – tiefenwirksames anti aging lifting serum
Fünfseenland Bayern Ammersee Starnberger See Hotel Kultur und Freizeitangebote, Tagungslocation und Events, bayerische Seen.Frischekick, pralle Haut und sofortige Faltenminderung bewirkt das tiefenwirksame anti aging lifting serum der veganen und hypoallergenen Systemkosmetik Regulat® Beauty durch den Komplex aus patentierter Regulatessenz und hoch- und niedermolekularer, veganer Hyaluronsäure, sowie Jambú. Jambú, eine Art pflanzliches Botox, entspannt Mimikfalten – die Haut wirkt umgehend glatter, erholter und jugendlich frisch. Alterungsprozesse werden gestoppt und vor allem Verjüngungsenzyme aktiviert. Das Lifting Serum morgens und abends vor dem Eincremen anwenden und nach jedem Auftragen kurz einziehen lassen. 30ml 49.30 Euro

Regulatpro® Metabolic – die natürliche Energieregulierung!
Regulatpro® Metabolic stärkt nicht nur das Immunsystem von innen, sondern reguliert es mit der geballten Kraft der Natur und einem aufwendigen Herstellungsverfahren namens Kaskadenfermentation. Es wirkt Migräne, Kreislaufschwäche, Erkältungen und anderen unangenehmen Nebeneffekten eines Urlaubs gezielt entgegen. Hier steckt einmaliges Wohlempfinden in einer einzigen Flasche!

 

Das „Sommerkleid“ für die empfindliche Haut – Produkte von iS Clinical

iS CLINICAL® ist eine klinisch geprüfte Produktserie, die exklusiv in einer Manufaktur in Los Angeles hergestellt wird. Das Pflegesystem basiert auf den vier Schritten Reinigung, Korrektur, Hydrierung und Schutz. Innovative Wirkstoffe und speziell entwickelte Formeln tragen zur Verbesserung der Hautgesundheit und des Erscheinungsbildes bei. iS CLINICAL® ist nur bei Dermatologen, in medizinischen Spas und in unserem Online-Shop erhältlich.

Für besonders sonnenempfindliche bietet das Unternehmen  EXTREME PROTECT SPF 30. Hier werden Breitband-UVA/UVB-Schutz mit wirkungsvollen Antioxidantien kombiniert, um oxidative Sonnenschädigungen abzuschwächen. EXTREME PROTECT SPF 30 verfügt über mikrofeines Zinkoxid und mikroverkapselte organisch wirksame Sonnenschutzmittel. Es ist klinisch erprobt und beugt Zellschädigung, Entzündungen und Hautrötungen maßgeblich vor und bietet angeblich den fortschrittlichsten Schutz, der auf dem Markt erhältlich ist.

  • Bietet einen angeblich noch nie dagewesenen, mehrstufigen Breitband-UVA/UVB-Schutz
  • Die Extremozyme®-Technologie schützt die DNA nachweislich und repariert sie
  • Hilft Kollagen zu schützen und zu reparieren
  • Reduziert die Erscheinung von Hautrötungen (Sonnenbrand)
  • Spendet Feuchtigkeit, glättet und pflegt
  • Vermindert die Erscheinung von feinen Linien und Falten
  • Bildet einen Schutzmantel, der reich an Antioxidantien ist
  • Preis: EUR 75,00 zzgl. Versandkosten für 100 g Flasche

Die Produkte sind erhältlich im Onlineshop des Unternehmens und bei ausgewählten Adressen

Trittsicher und leicht – die Schuhe mit Design made in Italien – Die Sommerkollektion von Lizard

cross Terra - der leichte Wanderschuh der Marke Lizard

Lizard setzt sich zum Ziel, durch  technische Features und sehr hohen Komfort etwas Besonderes für Outdoor Aktivitäten anzubieten. Die Kontinuität und Beständigkeit dieser Philosophie zu folgen führte zur Neuentwicklung der Kategorie „Natürliche Schuhe“, deren wichtigstes Merkmal das Respektieren des Fußes ist. Alle Lizard Produkte gehen auf die essentiellen Bedürfnisse für Schuhe und den Outdoor –Einsatz ein: Schutz, Flexibilität und anatomische Formen, die es dem Fuß erlauben sich zu entfalten. Umhüllende und atmungsaktive Oberteile und Sohlen mit niedrigem Profil für ein besseres Gefühl zum Untergrund mit besonderem Grip für Trittsicherheit.

Das Modell KROSS TERRA II Men/ Women:

Leichter, atmungsaktiver und flexibler Schuh, perfekt für das natürliche Gehen und Hiking auch wenn es warm ist. Obermaterial: Happy Cow Suede *, 3D air. – Fussbett: herausnehmbar und antibakteriell. – Sohle: Kross, Vibram.
Groessen M: 40-46. W: 35-42
Gewicht 41 M: g 230, 37 W: g 200
Sprengung: 4 mm
empf.Vk-Preis: 119,95 €

SUper Hike Woman - der ideale Sommerschuh von Lizard aus Italien

Nach wie vor gute Performance in Relation zu Gewicht Lizard Sandale! Ideal für alle Outdoor-Fans.

Obermaterial: Gewebe und dreifacher Velcro-Verschluss. – Fussbett: aus Leder. – Sohle: Tokyo, Vibram.
Groessen: 35-47.
Gewicht 41: g 320
Sprengung: 0 mm
empf.Vk-Preis: 79,95 €

Speziell für den schmalen Damenfuß angepasst: SUPER HIKE Women

Die ideale Sandale für jede Outdoor-Frau. Leicht, komfortabel, haltbar, vielseitig und mit exzellentem Grip und auch für die ganz kleinen Füße in der Damenwelt, die Sandale gibt es bereits ab Größe 35.
Obermaterial: Gewebe und dreifacher Velcro-Verschluss. – Fussbett: aus Leder. – Sohle: Play, Vibram.

Groessen: 35-42.
Gewicht 41: g 266
Sprengung: 5 mm
empf.Vk-Preis: 74,95 €

Alle Informationen zur Marke Lizard im Internet: www.lizardfootwear.com

Puma – mit Produktneuheiten in Sachen sportlichen Auftritt:

Puma Fierce der neue Fitnessschuh für Frauen

Die Sportmarke Puma stellt mit Kylie Jenner den neuen Fitnessschuh PUMA Fierce. Der PUMA Fierce ist ein leichter Trainingsschuh ohne Schnürsenkel. Vielseitig und funktional gestaltet, verbindet er Performance Technologie mit Streetstyle Look. Das außergewöhnliche Design verfügt über eine halbhohe Bootie-Konstruktion mit technischen Overlays, einer stützenden Zwischensohle und Flexkerben in der Außensohle für dynamische, multidirektionale Bewegungen. Der Schuh eignet sich
perfekt für den Weg ins Fitness-Studio sowie zurück nach Hause. „PUMA setzt einen starken Fokus auf das Thema Frauen und pusht diesen Bereich mit Nachdruck: Diese Kampagne und der Launch des Fierce sind das aktuellste Beispiel im Rahmen vieler Strategien und Produkt-Innovationen, um unsere Kategorie Women’s Training zu stärken“, sagt Adam Petrick, Global Director of
Brand and Marketing bei PUMA. „Kylie Jenner steht für die junge und leuchtende Zukunft von Mode und Fitness für Frauen. Wir freuen uns sehr, dass sie das Gesicht dieser Kampagne ist.“

Der PUMA Fierce ist in Deutschland, Österreich und Schweiz seit dem 1. April zunächst in drei Farbwegen zu einem Preis von 99,95 Euro sowie in PUMA Stores weltweit und auf puma.com erhältlich. Im Laufe des Jahres werden weitere Farbwege
folgen.

 

Das Gesicht zur Kampagne Puma - Kylie Fierce

Kylie Fierce ist Markenträgerin Puma für die Kampagne des neuen innovativen Trainingschuh von Puma für Frauen.

Noch mehr zu den Produkten rund um Sport und Freizeit gibt es auf unseren ISPO Sonderseiten

das könnte Sie auch interessieren

MET Gala Hollywood

MET Gala Hollywood

Am 6. Mai ist es wieder so weit. Zur berühmten Met-Gala steht die Modewelt Kopf. Persönlichkeiten aus der Design-Szene, Models und Hollywoodstars...

mehr lesen
immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.