Benediktbeuern

von | 8 Feb 2017 | Sehenswürdigkeiten

Benediktbeuren ist das älteste Kloster Oberbayerns.

Diesem Kloster verdankt der Ort seinen Namen der „Gesegnetes Beuern“ bedeutet. Karl der Große überbrachte wahrscheinlich noch vor dem 8. Jahrhundert eine Relique vom Arm des hl. Benedikt. Ein Wahrzeichen des Ortes sind die Zwiebeltürme der Basilika. Das Kloster ist kultureller und geistiger Mittelpunkt im Ort und über die Ortsgrenzen hinaus. Zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen lassen das Kloster zu einem Attraktionspunkt in der Region sein.
Benediktbeuern liegt zwischen Benediktenwand und dem Loisach-Kochelsee-Moor. Schon von weitem grüßen die Zwiebeltürme der Basilika. Noch heute gilt der Ort als geistiger und kultureller Mittelpunkt im Tölzer Land.

das könnte Sie auch interessieren

MET Gala Hollywood

MET Gala Hollywood

Am 6. Mai ist es wieder so weit. Zur berühmten Met-Gala steht die Modewelt Kopf. Persönlichkeiten aus der Design-Szene, Models und Hollywoodstars...

mehr lesen
immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.