+49 89 28 80 74 33 wm@fuenfseen.de

 

Merken

Merken

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Februar 2017

Streetart WON ABC & FRIENDS

18. Februar - 2. April
Buchheim Museum der Fantasie, Am Hirschgarten 1
Bernried, Bayern 82347 Deutschland
+ Google Karte
streetart im Buchheim Museum

Bis zum 2. April 2017 wurde die Streetart-Ausstellung WON ABC & FRIENDS im Buchheim Museum verlängert.

Erfahren Sie mehr »
März 2017

Die Post Herrsching im März

1. März - 31. März
Hotel Restaurant zur Post, Andechsstraße 1
Herrsching am Ammersee, Bayern 82211 Deutschland
+ Google Karte
kulinarisch durch den März in der Post in Herrsching

Die Veranstaltung im Hotel zur Post in Herrsching im März. Aschermittwoch Unsere Fischwoche startet! Mittwoch, 1. März 2017 Tag der gesunden Ernährung Schon mal Tofu probiert? Nein, dann wird es Zeit! Dienstag, 7. März 2017 Start der Spargelwochen Leckere Spargelgerichte in der Post! Donnerstag, 9. März 2017 bis Freitag, 19. Mai 2017 Pflanze-eine-Blume-Tag Jeder darf heute eine Blume in Postgarten pflanzen. Sonntag, 12. März 2017 Steak & Blow-Job-Tag Dieser Tag ist die Alternative zum Valentinstag... also Männer esst ein Post…

Erfahren Sie mehr »

Harun Farocki: Gegen-Musik

3. März - 28. Mai
Stiftung Haus der Kunst, Prinzregentenstraße 1
München, Bayern 80538 Deutschland
+ Google Karte

Harun Farocki: Gegen-Musik - Ausstellung vom 3. März - 28. Mai 2017 Harun Farocki (1944 - 2014) war Leitfigur in einer Szene von Filmemachern und Intellektuellen, die sich in Europa Ende der 60er-Jahre im Zuge brisanter politischer Debatten entwickelt hatte. In dieser turbulenten Zeit wurde nicht nur das Produktionsmodell des Filmemachers/Autorenfilmers definiert, sondern auch die Frage nach dem analytischen Rahmen des Kinos mit Blick auf gesellschaftspolitische Ereignisse aufgeworfen. In seiner langen, einflussreichen Karriere schuf Farocki über 90 Werke, darunter Spielfilme…

Erfahren Sie mehr »

FMP: The Living Music

10. März - 20. August
Stiftung Haus der Kunst, Prinzregentenstraße 1
München, Bayern 80538 Deutschland
+ Google Karte

FMP: The Living Music - Ausstellung vom 10. März - 20. August 2017 Free Music Production (FMP), ein Plattenlabel und eine Plattform für die Produktion improvisierter Musik, wurde 1968 in Westberlin gegründet. Ihr radikales und expansives Engagement für zeitgenössische improvisierte Musik und Avantgarde-Jazz war von Anfang an global ausgerichtet. FMP überschritt kulturelle und musikalische Grenzen und lud Musiker und Komponisten ein, auch jenseits ihrer renommierten Einspielungen eine große Spannbreite von Aufführungsmöglichkeiten zu erkunden, von Konzerten und Festivals (Total Music Meeting)…

Erfahren Sie mehr »

90 Jahre Badekultur

23. März//18:00 - 21:00
Gemeindebücherei Feldafing, Schluchtweg 9
Feldafing, Bayern 82340 Deutschland
+ Google Karte
#strandbad Feldafing am Starnberger See

Anlässlich 90 Jahre Feldafinger Strandbad lädt der KMV in Kooperation mit der Chronikgruppe Feldafing die Autorinnen der Dokumentation “Genuss mit Geschichte – Baden in Bayerischen Denkmälern” zu einer kunsthistorischen Bildpräsentation  ein. Die beiden Autorinnen Katrin Vogt und Eva Maier werden die Geschichte der Körper- und Badekultur der 20er Jahre, ihre Anfänge und deren Einfluss auf die Bauten öffentlicher Badeanstalten vor allem im bayerischen Raum beleuchten. Die Geschichte des Feldafinger Strandbads wird dabei einen Schwerpunkt bilden. Donnerstag, 23. März 2017, 19.00 Uhr…

Erfahren Sie mehr »

Liebesblind

23. März//20:30 - 22:30
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)
Liebesblind
PATHOS München, Dachauer Straße 110d
München, Bayern 80636 Deutschland
+ Google Karte
Liebesblind im #pathos #münchen

Das Projekt LIEBESBLIND ist eine internationale Zusammenarbeit zwischen Künstler*innen aus Schweden und Deutschland (Brigaden Stockholm/Berlin) mit zwei Akteur*innen: eine Frau, ein Mann.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Pin It on Pinterest

Share This