+49 89 28 80 74 33 wm@fuenfseen.de

Merken

Merken

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

März 2017

FMP: The Living Music

10. März - 20. August
Stiftung Haus der Kunst, Prinzregentenstraße 1
München, Bayern 80538 Deutschland
+ Google Karte

FMP: The Living Music - Ausstellung vom 10. März - 20. August 2017 Free Music Production (FMP), ein Plattenlabel und eine Plattform für die Produktion improvisierter Musik, wurde 1968 in Westberlin gegründet. Ihr radikales und expansives Engagement für zeitgenössische improvisierte Musik und Avantgarde-Jazz war von Anfang an global ausgerichtet. FMP überschritt kulturelle und musikalische Grenzen und lud Musiker und Komponisten ein, auch jenseits ihrer renommierten Einspielungen eine große Spannbreite von Aufführungsmöglichkeiten zu erkunden, von Konzerten und Festivals (Total Music Meeting)…

Erfahren Sie mehr »
April 2017

Thomas Struth: Figure

28. April - 17. September
Stiftung Haus der Kunst, Prinzregentenstraße 1
München, Bayern 80538 Deutschland
+ Google Karte

Thomas Struth: Figure - Ausstellung im Haus der Kunst in München vom 28. April - 17. September 2017 Diese Ausstellung des renommierten deutschen Fotografen Thomas Struth (geb. 1954) bietet einen umfassenden Überblick über sein genrebildendes Gesamtwerk. Vier Jahrzehnte und jede Phase seiner Laufbahn sind abgedeckt; im Mittelpunkt stehen seine gesellschaftlichen Interessen, als eigentliche Triebkräfte seiner international einflussreichen künstlerischen Entwicklung. Mit über 120 Arbeiten ist diese Ausstellung seine bislang größte Retrospektive. Sie vereint zuvor noch nie gezeigte frühe Arbeiten mit gesammelten…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2017

Servus Transall

2. Juni - 1. Oktober
Neues Stadtmuseum Landsberg, Von-Helfenstein-Gasse 426
Landsberg, Bayern 86899 Deutschland
+ Google Karte
Ausstellung servus transall

SERVUS TRANSALL! - ZUM ABSCHIED DER LUFTWAFFE IN PENZING 02. Juni - 01. Oktober 2017 Objekte der Luftwaffe erzählen uns Geschichten. Wir sehen das Wrackteil einer verunglückten Transall und dürfen uns in den Nachbau eines Cockpits setzen. Stabsfeldwebel Wintersohl führt durch die Ausstellung und berichtet als Ladungsmeister von seiner Arbeit in einem fliegenden Verband. Ort: Neues Stadtmuseum Eine Ausstellung der Stadt Landsberg, Neues Stadtmuseum Beratung und Unterstützung durch das LTG 61

Erfahren Sie mehr »

Museumsschiff Tutzing Kulturveranstaltungen

2. Juni//08:00 - 16. August//17:00
Museumsschiff-Verein „Tutzing“ e.V., Postfach 11 17
Tutzing, Bayern 82323 Deutschland
+ Google Karte

Freitag, 2. Juni 2017, 20:30 Uhr Holger Paetz -Ekstase in Würde Kabarett-Abend Höhepunkte will jeder. Danach lechzen wir. Aber wie krieg ich Ekstase hin, die im Rahmen bleibt? Und dann: Deutsche Ekstase? Klingt unmöglich. Und doch gibt es sie, sie ist nur verschüttet. Sonntag, 11. Juni 2017, 11:00 Uhr New Orleans Dixie Stompers New Orleans Jazz, Swing, Blues Julius Acher (tb, vl, voc), Stefan Schreiber (cl, ts, ss), Alex Czinke (g), Karsten Gnettner (b) Bodenständiger Mainstream-Jazz mit Standards und Eigenkompositionen…

Erfahren Sie mehr »

Opernfestspiele München

24. Juni - 31. Juli
Bayern Deutschland + Google Karte
opernfestspiele münchen

Alle Termine und Vorstelungen >>

Erfahren Sie mehr »
Juli 2017

München Sommer 1937

18. Juli 2017 - 4. Februar 2018
Haus der Kunst, Prinzregentenstraße 1
München, Bayern 80538 Deutschland
+ Google Karte

München, Sommer 1937. "Große Deutsche Kunstausstellung" und "Entartete Kunst" Am 18. Juli eröffnet die Archiv Galerie im Haus der Kunst eine neue Präsentation, „München, Sommer 1937. „Große Deutsche Kunstausstellung" und „Entartete Kunst"", die bis zum 4. Februar 2018 zu sehen ist. 1937 brachten die Nationalsozialisten ihr kulturpolitisches Programm durch zwei vollkommen unterschiedliche Ausstellungen zum Ausdruck: Auf der einen Seite mit der ersten „Großen Deutschen Kunstausstellung" im Haus der Deutschen Kunst, auf der anderen Seite mit der Ausstellung „Entartete Kunst" im…

Erfahren Sie mehr »

Die Nacht der Fontänen

28. Juli//20:00 - 22:00
Bayern Deutschland + Google Karte

Benefizveranstaltung zugunsten der Togo-Hilfe In Anlehnung an Las Vegas und die Wasserspiele von Dubai präsentiert die "Nacht der Fontänen“ eine Symbiose aus Wasser, Licht, Tanz und klassischer Musik. Virtuose Livemusik des Puchheimer Jugendkammerorchesters und souveräner Tanz des Ballettstudios Sinzinger werden von einer spektakulären Show begleitet, die eindrucksvolle Effekte aus Licht und Wasser zaubert. Mit dabei ist auch die amtierende "Miss Togo Diaspora“, die im Februar in Paris gewählt wurde und sich für soziale Anliegen im Ausland lebender Togolesen einsetzt. Die…

Erfahren Sie mehr »

Philharmonischer Chor Fürstenfeld & ASO Nabucco

29. Juli//19:30 - 20:30
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 7:30pm beginnt und bis 16. July 2017 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung um 7:30pm am ein undefiniertes Datum

Eine Veranstaltung um 7:30pm am ein undefiniertes Datum

Veranstaltungsforum fürstenfeld, Fürstenfeld 12
Fürstenfeldbruck, Bayern 82256 Deutschland
+ Google Karte
nabucca

Philharmonischer Chor Fürstenfeld & ASO: Nabucco Musikalische Leitung: Carolin Nordmeyer Regie: Birgit Kronshage Choreinstudierung: Andreas Obermayer Ausstattung: Tamara Oswatitsch Liebe, Leidenschaft, Religion, Kampf um Macht und Freiheit: beste Zutaten für ein hochdramatisches Werk, und das bereits zu Zeiten Nebukadnezars (Nabuccos)! Zum Libretto Temistocle Soleras, der sich den biblischen Freiheitskampf des jüdischen Volkes aus babylonischer Gefangenschaft zur Vorlage nahm, schuf Giuseppe Verdi mit seiner hochemotionalen Musik ein grandioses Werk, das ihm zum ersten großen Opernerfolg verhalf. Der Gefangenenchor "Va pensiero“ ("Flieg…

Erfahren Sie mehr »

Live im Biergarten

30. Juli//16:00 - 19:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 4:00pm am Sonntag stattfindet und bis 24. September 2017 wiederholt wird.

Seehof Herrsching, Seestraße 58
Herrsching am Ammersee, Bayern 82211 Deutschland
+ Google Karte
bayerisch steirische Musik am Ammersee

Live-Musik im Biergarten von 16.00-19.00 Uhr, bei schönem Wetter, Eintritt ist frei Erleben Sie in unserem einmaligen Biergarten unterhaltsame und hochklassige Live-Musik von Mai bis September mit wechselnden Musikanten und Musikgruppen. Es darf wie jedes Jahr viel bayerische Musik erwartet werden, aber auch Ausflüge in andere Musikstile und Länder. Hier die Gruppen im Juli: Detaillierte Beschreibung der jeweiligen Gruppen unter: Live-Musik im Biergarten So, 09.07.2017 Live-Musik im Biergarten mit Seefranzl Klarinettenmusi Musik: Seefranzl Klarinettenmusi Alpenländisch, traditionell bayrisch, aber teilweise auch…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Pin It on Pinterest

Share This
[fts_instagram instagram_id=1698902985 pics_count=6 type=user profile_wrap=no]