+49 89 28 80 74 33 wm@fuenfseen.de

Merken

Merken

Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juli 2017

München Sommer 1937

18. Juli 2017 - 4. Februar 2018
Haus der Kunst, Prinzregentenstraße 1
München, Bayern 80538 Deutschland
+ Google Karte

München, Sommer 1937. "Große Deutsche Kunstausstellung" und "Entartete Kunst" Am 18. Juli eröffnet die Archiv Galerie im Haus der Kunst eine neue Präsentation, „München, Sommer 1937. „Große Deutsche Kunstausstellung" und „Entartete Kunst"", die bis zum 4. Februar 2018 zu sehen ist. 1937 brachten die Nationalsozialisten ihr kulturpolitisches Programm durch zwei vollkommen unterschiedliche Ausstellungen zum Ausdruck: Auf der einen Seite mit der ersten „Großen Deutschen Kunstausstellung" im Haus der Deutschen Kunst, auf der anderen Seite mit der Ausstellung „Entartete Kunst" im…

Erfahre mehr »
November 2017

Adventsmärkte in Bayern

24. November - 24. Dezember

Jetzt ist es soweit: Die Adventsmärkte in Bayern öffnen ihre Pforten. Noch sind viele mit den Aufbauten beschäftigt, doch lässt sich die vorweihnachtliche Stimmung schon erahnen. Wie jedes Jahr so haben wir auch diesmal die schönsten Märkte für Sie an den bayerischen Seen und in München zusammengestellt. Vielleicht möchten Sie auch mal einen Abstecher in das nahegelegene Ausland machen? Da wäre beispielsweise das ClauWau - das größte Nikolaustreffen in der Schweiz ein Reisetipp. Oder zu einem der ältesten Märkte nach…

Erfahre mehr »
Dezember 2017

Janosch Sonderausstellung

8. Dezember 2017 - 11. Februar 2018
Bauernhofmuseum Jexhof, Jexhof
Schöngeising, Deutschland
+ Google Karte
Atelier Janosch in Greifenberg am Ammersee

Ausstellung „Janosch: Vom Ammersee bis Panama. Aus Leben und Werk des Zeichners und Autors Horst Eckert“ am  Bauernhofmuseum Jexhof Der Jexhof, das Bauernhofmuseum des Landkreises Fürstenfeldbruck bei Schöngeising, zeigt vom 8. Dezember 2017 bis 11. Februar 2018 die Ausstellung „Janosch: Vom Ammersee bis Panama. Aus Leben und Werk des Zeichners und Autors Horst Eckert“. Wer weiß schon, dass Janosch, der Schöpfer der Tigerente, 1960 an den Ammersee zog und dass hier seine Karriere begann? Aber noch mehr Überraschendes steckt hinter…

Erfahre mehr »
Moses das zweite Stück der Staatsoper mit dem Thema Flüchtlinge

Moses

14. Dezember//19:00 - 20. Dezember//22:00

Zum zweiten Mal entwickelt die Bayerische Staatsoper ein Musiktheaterprojekt, bei dem junge Geflüchtete und Münchner Jugendliche gemeinsam auf der Bühne stehen: Auf NOAH, das in der Spielzeit 2015/16 große Erfolge feierte, folgt in dieser Saison MOSES. Im Nachfolgeprojekt, das am 14. Dezember 2017 an der Bayerischen Staatsoper zur Uraufführung kommt, erzählen Teilnehmer von NOAH und weitere Jugendliche anhand der aus Bibel, Thora und Koran bekannten Geschichte von Moses von ihrer Situation heute. Was beschäftigt Jugendliche, die aus Afghanistan, Syrien, Guinea,…

Erfahre mehr »

Traditioneller Stefanitanz mit den Dellnhauser Musikanten

26. Dezember//20:00
Seehof Herrsching, Seestraße 58
Herrsching am Ammersee, Bayern 82211 Deutschland
+ Google Karte
Stefanitanz im Hotel Seehof Herrsching Dellnhausener Musikanten

Mit unübersehbarer Spielfreude und einem unglaublichen Repertoire begeistern die Dellnhauser Musikanten ihr Publikum über alle Altersklassen hinweg - auf dem Tanzboden und auf der Konzertbühne.    

Erfahre mehr »

Begegnung mit Segnung

27. Dezember//13:00 - 17:00
Bayern Deutschland + Google Karte
andrea in essenz

An diesem Segnungs-Tag findet die suchende Seele und die Persönlichkeit, die inkarnierte Seele, ihre innere Wahrheit. Durch die Begegnung mit der heilenden Schöpferkraft, die durch Andrea fließt, bekommt der Suchende das Geschenk, sich selbst mehr zu erfahren. Dabei findet Erlösung vieler Seelenverträge statt. Verkrustetes wird aufgelöst und neue Möglichkeiten werden sichtbar gemacht. Opfer und Täterschaften dürfen in Frieden gehen und Bewusstwerdung der eigenen Kraft ist das Geschenk hierfür. "Alle körperlichen Erkrankungen finden ihre Ursache im Gesetz der Ursache und Wirkung.…

Erfahre mehr »
Januar 2018

Kabarett Frühschoppen: Couplet AG

14. Januar 2018//11:00 - 14:00
Seehof Herrsching, Seestraße 58
Herrsching am Ammersee, Bayern 82211 Deutschland
+ Google Karte

Mit bissiger Satire und hinterfotzigen Couplets gastiert die Couplet AG nach ihren großartigen Auftritten in unserem Festzelt „Zur Schönheitskönigin“ auf der diesjährigen Oidn Wiesn auch wieder im Seehof. Eingängige Lieder werden gepaart mit kabarettistischen Szenen, ganz in der großen Tradition der Münchner Volkssänger. Inhaltlich sind sie in den Niederungen der Politik genauso zu Hause wie im Alltag und im Bereich des Zwischenmenschlichen. Die Couplet-AG ist weitaus mehr als ein Kabarett- und Coupletlieferant, sie sind Trendsetter und Impulsgeber für die bayerische…

Erfahre mehr »
Februar 2018

Echte bayrische Wirtshausmusik: Tom & Basti

1. Februar 2018//20:00 - 23:00
Seehof Herrsching, Seestraße 58
Herrsching am Ammersee, Bayern 82211 Deutschland
+ Google Karte
Tom und Basti Wirtshauskonzert Herrsching am Ammersee

Schlagfertig, perfektionistisch und nie aus der Ruhe zu bringen. Immer einen Witz auf den Lippen, den Schalk im Nacken und den Hut auf dem Kopf. Tom & Basti verkörpern die neue Art der Rückbesinnung. Ihre Liebe zur Heimat und Sprache ist in jedem Stück spürbar. Sie beweisen, dass Dialekt Ausdruck eines wiederentdeckten (nieder-)bayerischen Selbstbewusstseins ist. Mit ihrem Album „a’zwickt“, auf dem sich alte, fast schon vergessene Waidlerlieder befinden, wird dies einmal mehr deutlich. Tom & Basti stehen aber auch für…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Pin It on Pinterest

[fts_instagram instagram_id=1698902985 pics_count=6 type=user profile_wrap=no]