+49 89 28 80 74 33 wm@fuenfseen.de

Merken

Merken

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

März 2017

Harun Farocki: Gegen-Musik

3. März - 28. Mai
Stiftung Haus der Kunst, Prinzregentenstraße 1
München, Bayern 80538 Deutschland
+ Google Karte

Harun Farocki: Gegen-Musik - Ausstellung vom 3. März - 28. Mai 2017 Harun Farocki (1944 - 2014) war Leitfigur in einer Szene von Filmemachern und Intellektuellen, die sich in Europa Ende der 60er-Jahre im Zuge brisanter politischer Debatten entwickelt hatte. In dieser turbulenten Zeit wurde nicht nur das Produktionsmodell des Filmemachers/Autorenfilmers definiert, sondern auch die Frage nach dem analytischen Rahmen des Kinos mit Blick auf gesellschaftspolitische Ereignisse aufgeworfen. In seiner langen, einflussreichen Karriere schuf Farocki über 90 Werke, darunter Spielfilme…

Erfahren Sie mehr »

FMP: The Living Music

10. März - 20. August
Stiftung Haus der Kunst, Prinzregentenstraße 1
München, Bayern 80538 Deutschland
+ Google Karte

FMP: The Living Music - Ausstellung vom 10. März - 20. August 2017 Free Music Production (FMP), ein Plattenlabel und eine Plattform für die Produktion improvisierter Musik, wurde 1968 in Westberlin gegründet. Ihr radikales und expansives Engagement für zeitgenössische improvisierte Musik und Avantgarde-Jazz war von Anfang an global ausgerichtet. FMP überschritt kulturelle und musikalische Grenzen und lud Musiker und Komponisten ein, auch jenseits ihrer renommierten Einspielungen eine große Spannbreite von Aufführungsmöglichkeiten zu erkunden, von Konzerten und Festivals (Total Music Meeting)…

Erfahren Sie mehr »
April 2017

JazzFirst: Martin Tingvall -Distance

26. April//20:00 - 22:00
Veranstaltungsforum fürstenfeld, Fürstenfeld 12
Fürstenfeldbruck, Bayern 82256 Deutschland
+ Google Karte
Matthias Tingvall

JazzFirst: Martin Tingvall -Distance // Martin Tingvall, Piano Als Martin Tingvall 2012 sein erstes Solo-Album "en ny dag" veröffentlichte, präsentierte er eine andere neue Facette, nämlich die ruhige Seite seines künstlerischen Schaffens. Die ZEIT lobte das Album als "innig, verhalten, ergreifend schön“ und konstatierte "Tingvall sammelt die Jazzfreunde da ein, wo Keith Jarrett und Chick Corea sie einst haben stehen lassen.“ Die FAZ ergänzte: "Tingvalls Lyrik bemüht sich, unser Zutrauen ins Unscheinbare zu stärken.“ Die Poesie, mit der Martin Tingvall…

Erfahren Sie mehr »

Harry G – #HarrydieEhre

26. April//20:00 - 22:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 8:00pm beginnt und bis 27. April 2017 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 8:00pm beginnt und bis 5. May 2017 wiederholt wird.

Veranstaltungsforum fürstenfeld, Fürstenfeld 12
Fürstenfeldbruck, Bayern 82256 Deutschland
+ Google Karte
Harry G - Veranstaltungsforum fürstenfeld

Harry G - #HarrydieEhre - In seinem neuen Programm seziert der bayerische Grantler Harry G erneut Eigenheiten seines Umfeldes und dessen Lebewesen. Ob der Typ von nebenan, die A bis C-Prominenz oder Trends und Traditionen: Mit der Schnelligkeit einer Echse schnappt er sich aus jeder sich bietenden Alltagssituation Themen heraus, um sie ohne Rücksicht auf Verluste in Einzelteile zu zerlegen. In seiner gewohnt grantig-süffisanten Art schildert er seine Sicht der Dinge. Mehr als 150 ausverkaufte Vorstellungen und über 45 Millionen…

Erfahren Sie mehr »

Thomas Struth: Figure

28. April - 17. September
Stiftung Haus der Kunst, Prinzregentenstraße 1
München, Bayern 80538 Deutschland
+ Google Karte

Thomas Struth: Figure - Ausstellung im Haus der Kunst in München vom 28. April - 17. September 2017 Diese Ausstellung des renommierten deutschen Fotografen Thomas Struth (geb. 1954) bietet einen umfassenden Überblick über sein genrebildendes Gesamtwerk. Vier Jahrzehnte und jede Phase seiner Laufbahn sind abgedeckt; im Mittelpunkt stehen seine gesellschaftlichen Interessen, als eigentliche Triebkräfte seiner international einflussreichen künstlerischen Entwicklung. Mit über 120 Arbeiten ist diese Ausstellung seine bislang größte Retrospektive. Sie vereint zuvor noch nie gezeigte frühe Arbeiten mit gesammelten…

Erfahren Sie mehr »

Ethnosalon

28. April//19:00 - 21:30
Museum Fünf Kontinente, Maximilianstraße 42
München, Bayern 80538 Deutschland
+ Google Karte

Ulrike Zöller - Ungonische Schnubigeleien Der Musikethnologe und Spracherfinder Felix Hoerburger Freitag, 28.04.2017, 19 Uhr Unterwegs in Archiven und Museen: Hoerburgers musikethnologische Doktorarbeit über die Ungoni aus „Deutsch-Ostafrika“ Unterwegs in Bayern, auf dem Balkan und anderswo: Die Feldforschungen von Felix Hoerburger Unterwegs im Afghanistan von heute mit Bernhard Hanneken Unterwegs im Grenzgebiet zwischen „Senserl“ und „Nonsenserl“: alles nur sprachspielerische Schnubigeleien? Unterwegs mit dem Dafka-Doneff-Duo: Musikbeispiele live aus dem Hoerburger-Archiv und mehr Offenes Forum Moderation Karin Sommer und Stefan Eisenhofer Er…

Erfahren Sie mehr »

Quadro Nuevo

28. April//20:00 - 22:00
Veranstaltungsforum fürstenfeld, Fürstenfeld 12
Fürstenfeldbruck, Bayern 82256 Deutschland
+ Google Karte
QuadroNuevo - im Veranstaltungsforum fürstenfeld

Quadro Nuevo: Tango! -Mulo Francel (Saxophone, Klarinetten) / Andreas Hinterseher (Bandoneon, Akkordeon) / Evelyn Huber (Harfe, Salterio) / Chris Gall (Piano) / D.D. Lowka (Bass, Percussions) Auf der Suche nach der Seele des Tango haben die abenteuerlustigen Musiker von Quadro Nuevo unzählige Orte bereist, verwegene Spielweisen ausgelotet, und damit innerhalb ihrer beinahe 20-jährigen Karriere zweimal den ECHO geholt. Anfang 2014 wagten sie eine Expedition ins sommerliche Buenos Aires. Sie bezogen Quartier in einer alten Stadtvilla, probten tagelang in der flirrenden…

Erfahren Sie mehr »

mittelalterliches Spektakel Chiemsee

29. April - 1. Mai
Chiemseepark Felden, Felden am Chiemsee, Bayern 83233 Deutschland + Google Karte

Mittelalterliches Spektakel in Bernau/Felden Sa, 29. April 2017 - Mo, 01. Mai 2017 | 11:00 - 22:00 Uhr Mittelalterliches Spektakel in Bernau/Felden Lebendiges Mittelalter gibt es am langen Wochenende 29. April bis 1. Mai 2017 auf den Wiesen am Chiemsee im Seepark Bernau – Felden  zu erleben.  Ein großes mittelalterliches Dorf mit  Handwerkern, Händlern und Mundschänke samt Garbräter für Speis und Trank. Mit Wikinger Schiffen auf dem Chiemsee Im Chiemsee- Hafen liegen echte Wikinger- Schiffe! Deren Besatzungen liefern sich derbe Raufereien mit anwesenden…

Erfahren Sie mehr »

Fotowanderung Osterseen mit dem DAV

29. April//07:30 - 17:00
Bayern Deutschland + Google Karte

Fotowanderung rund um die Osterseen

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Pin It on Pinterest

Share This