+49 89 28 80 74 33 wm@fuenfseen.de

Merken

Merken

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2017

Die zwei Reizzigen … im Seehof Ammersee

29. April//19:00 - 21:00
Seehof Herrsching, Seestraße 58
Herrsching am Ammersee, Bayern 82211 Deutschland
+ Google Karte

Bayerisches Kabarett mit Barbara Preis: Die zwei Reizzigen ... ... S’Lem waar einfach, wenn’s ned so schwaar waar! Barbara Preis ist bekannt aus der BR-Sendung „Brettlspizten“, wo sie als nahezu perfektes Double der Münchner Volkssängerin Bally Prell das Publikum begeistert. Mit ihrer Kollegin Loretta Salami geht die gefeierte Newcomerin der bayerischen Volkssängerszene nun auf Tour und macht auch im SEEHOF Herrsching am Ammersee halt. Vom ersten Date und Bestell Hotlines über Hartz4 bis hin zum Altersheim werden alle Tabus radikal…

Erfahren Sie mehr »

Carpet Diem

30. April//16:00 - 19:00
Museum Fünf Kontinente, Maximilianstraße 42
München, Bayern 80538 Deutschland
+ Google Karte
carpet Diem Museum fünf Kontinente

Tibetische Schachbrett-Teppiche oder der Ursprung allen irdischen Seins Birgit Voß, Berlin In Asien speist sich die Urkraft allen irdischen Seins ganz klar aus dem Quadrat. Es symbolisiert die Materie und damit das Weibliche. Bedeutet dies nun, dass ein tibetischer Teppich mit einem Schachbrettmuster aus vielen aneinandergereihten kleinen Quadraten ein „Meditationsteppich“ ist, weil er bei rituellen Handlungen „erdet“? Wie kann es sein, dass auf alten Expeditionsfotos aus Tibet Textilien mit Quadraten als Unterlage beim derben Würfelspiel oder als Picknickdecke dienten? –Die…

Erfahren Sie mehr »

Carpet Diem Museum 5 Kontinente

30. April//16:00 - 19:00
Museum Fünf Kontinente, Maximilianstraße 42
München, Bayern 80538 Deutschland
+ Google Karte

Birgit Voß Berlin Tibetische Schachbrett-Teppiche oder der Ursprung allen irdischen Seins Sonntag, 30.04.2017, 16 Uhr In Asien speist sich die Urkraft allen irdischen Seins ganz klar aus dem Quadrat. Es symbolisiert die Materie und damit das Weibliche. Bedeutet dies nun, dass ein tibetischer Teppich mit einem Schachbrettmuster aus vielen aneinandergereihten kleinen Quadraten ein „Meditationsteppich“ ist, weil er bei rituellen Handlungen „erdet“? Wie kann es sein, dass auf alten Expeditionsfotos aus Tibet Textilien mit Quadraten als Unterlage beim derben Würfelspiel oder…

Erfahren Sie mehr »

Theater Fürstenfeld: Schauspiel Frankfurt – Der zerbrochene Krug

30. April//20:00 - 22:00
Veranstaltungsforum fürstenfeld, Fürstenfeld 12
Fürstenfeldbruck, Bayern 82256 Deutschland
+ Google Karte
der zerbrochene Krug

Theater Fürstenfeld: Schauspiel Frankfurt - Der zerbrochene Krug - Heinrich von Kleist / Inszenierung: Oliver Reese Da liegt er nun und ist entzwei, der Krug, den Ruprecht Tümpel beim nächtlichen Besuch von Marthe Rulls Tochter Eve zerbrochen haben soll und der zum ‚Corpus Delicti‘ einer Gerichtsverhandlung wird, in deren Verlauf Recht und Rechtsprechung, Gerechtigkeit und Moral auf eine harte Probe gestellt werden. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der gerissene Dorfrichter Adam, der seinem Schreiber Licht in schillerndsten Farben ausmalt, wie…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2017
Die Post im Mai

zur Post Herrsching im Mai 2017

1. Mai - 31. Mai
zur Post Herrsching, Andechsstraße 1
Herrsching am Ammersee, Bayern 82211 Deutschland
+ Google Karte

Die kreativen Wirtsleute der Post in Herrsching laden Sie wieder zu unvergesslichen Erlebnissen im Mai ein: Maibaumaufstellen. Bei schönem Wetter Livemusik. Montag, 1. Mai 2017 Weltlachtag Heute lachen wir viel und oft. Sonntag, 7. Mai 2017 Tag der verlorenen Socke Wir freuen uns über Ihre verlorene Socke! Dienstag, 9. Mai 2017 Iss-was-Du-willst-Tag Bestelle was Du willst und wir haben es. Donnerstag, 11. Mai 2017 Muttertag 4-Gänge Menü. Jede Mutter bekommt eine Überraschung! Sonntag, 14. Mai 2017 Tag der Familie Alle…

Erfahren Sie mehr »

Segnungsevent

1. Mai
SpiritCircles, St.-Cajetan-Straße 6
München, Fünfseenland 81669 Deutschland
+ Google Karte
Segnungs Event am 01. Mai 2017

Über mehrere Stunden wird an diesem Nachmittag eine tiefe Transformation des gesamten Menschen gegeben. Eine Begegnung mit der innenliegenden, göttlichen Kraft wird möglich. Das höchste Licht erfüllt die Anwesenden. Stauungen können sich lösen und der Fluss des Lebens fließt in strömender Kraft. Der Mensch findet wieder mehr Gefallen an seinem Leben und nimmt an, was ist und was verändert werden darf. Durch den Trance-Tanz (Die Seele tanzt für Gott) findet die Persönlichkeit Zugang zum inneren Licht. Energieausgleich: auf Gabenbasis nach Selbsteinschätzung (Richtwerte € 60,- bis €…

Erfahren Sie mehr »

dok.fest München

3. Mai - 14. Mai
Bayern Deutschland + Google Karte
swagger

32. DOK.fest München - 3. bis 14. Mai 2017 Das DOK.fest München thematisiert die Zukunft Europas Das 32. DOK.fest steht bevor und in Zeiten von populistischen Tendenzen und Fake-News sind Dokumentarfilme so wichtig wie nie. Im vergangenen Jahr hatte das DOK.fest München knapp 38.000 Zuschauer – ein neuer Rekord. Die Publikumszahlen des Festivals haben sich seit 2012 mehr als verdreifacht. Wegen dieses großen Interesses am künstlerischen Dokumentarfilm wird das DOK.fest 2017 volle elf Tage dauern: vom 3. bis 14. Mai.…

Erfahren Sie mehr »

Blues&Boogie First: Paul Lamb & Chad Strentz

4. Mai//20:00 - 22:00
Veranstaltungsforum fürstenfeld, Fürstenfeld 12
Fürstenfeldbruck, Bayern 82256 Deutschland
+ Google Karte
Paul Lamb im Veranstaltungsforum fürstenfeld

Blues&Boogie First: Paul Lamb & Chad Strentz ... …an infectious brand of soulful blues! Paul Lamb (harp) / Chad Strentz (guitar & vocals)   Paul Lamb gilt zu Recht als einer der weltbesten Mundharmonika-Spieler. Er erhielt jede Menge Auszeichnungen, zuletzt das dritte Jahr in Folge den British Blues Award 2015 als "Best Harmonica Player“. Er wurde in die "British Blues Awards Hall of Fame“ aufgenommen und steht dort gleich neben Eric Clapton, John Mayall, Peter Green und Alexis Corner. In…

Erfahren Sie mehr »

Karwendel im Sucher – Fotowanderung um die Lamsenjochhütte

6. Mai - 7. Mai
karwendel, Mittenwald, Bayern Deutschland + Google Karte
die Alpenwelt Karwendel

Karwendel im Sucher! Wir wandern auf die Lamsenjochhütte und werden uns von der Natur inspirieren lassen, um schöne Momente mit der Kamera einzufangen. Übernachtet wird in der Hütte, denn schon frühmorgens werden wir die schönsten Augenblicke einfangen, die uns das Erwachen des Tages liefert, wenn die Sonne über die Spitzen der Berge ihr Licht beginnt, auszustrahlen. Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es dann weiter im Karwendelgebirge auf der Jagd nach Spaß, gemeinsamen Abenteuer und weiteren schönen Fotoimpressionen. Wanderleiterin: Birgit M.…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Pin It on Pinterest