+49 89 28 80 74 33 wm@fuenfseen.de

Merken

Merken

Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Mai 2017

Muttertag im Seehof Ammersee

13. Mai
Seehof Herrsching, Seestraße 58
Herrsching am Ammersee, Bayern 82211 Deutschland
+ Google Karte
Biergarten und Hotel Seehof direkt am Ammersee

Muttertagsbrunch - Verwöhnbuffet für die ganze Familie - von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr Ausgiebig brunchen mit Graved Lachs, edlen Räucherfischspezialitäten, herzhaften Vorspeisen, mediterranen Antipasti und vielem mehr … für Mütter und ihre Liebsten. 32 € inkl. Kaffee, Säfte, Prosecco/Kinder zahlen nur 1,50 € pro Lebensjahr/Reservierung erbeten Tel. 08152 9350 Live- Musik im Biergarten von 16.00-19.00 Uhr, bei schönem Wetter, Eintritt ist frei Erleben Sie in unserem einmaligen Biergarten unterhaltsame und hochklassige Live-Musik von Mai bis September mit wechselnden Musikanten…

Erfahren Sie mehr »

Young Hearts for Music

16. Mai//08:00 - 17:00
Kultur Schloss Seefeld, Schlosshof 7
Seefeld, Bayern 82229 Deutschland
+ Google Karte

Young Hearts for Music - junge Preisträger musizieren - Die europäische Union der Musikwettbewerbe für die Jugend (EMCY) ist ein Netzwerk von rund 50 nationalen Jugendmusikwettbewerben in 26 europäischen Ländern. EMCY fördert junge außergewöhnliche Musiker im Rahmen der europäischen Zusammenarbeit, indem ihnen die Teilnahme an einer Vielzahl von Konzerten, Meisterkursen, Workshops etc. ermöglicht wird. Genauso steht EMCY für den europäischen Gedanken, der zum Beispiel durch EMCYs Kammermusiktour "Young Hearts for Music" verwirklicht wird. Diese Tour führt jedes Jahr drei oder…

Erfahren Sie mehr »

Heile Dein Herz

17. Mai//19:00 - 21:00
SpiritCircles, St.-Cajetan-Straße 6
München, Fünfseenland 81669 Deutschland
+ Google Karte
David Kessler

Heile dein Herz – Wege zu Liebe und Kraft bei Trennung, Verlust und Abschied. Vortrags- und Begegnungsabend. David Kessler ist einer der weltweit führenden Experten wenn es um das Thema Heilung nach Verlust geht. Er war ein guter Freund und langjähriger Schüler von Elisabeth Kübler-Ross und Co-Autor ihrer Bücher. Erfahren Sie, warum Schmerz unvermeidbar ist, aber Leiden optional, wie man Leiden verhindern kann, das den Schmerz häufig noch verkompliziert und wie sich negative Beziehungsmuster verändern und Trauerzustände heilen lassen. Da­vid…

Erfahren Sie mehr »

Schamanin und Wolfsfrau

18. Mai - 21. Mai
SpiritCircles, St.-Cajetan-Straße 6
München, Fünfseenland 81669 Deutschland
+ Google Karte
Maria Kaluza

Schamanin und Wolfsfrau - Frauen entdecken ihre Kraft In diesem Retreat wollen wir uns zwei archetypischen Kräften in uns widmen: der Wolfsfrau und der Schamanin. Stell dir vor, du sitzt am Lagerfeuer, an deiner Seite sitzt die Wolfsfrau: Eine Frau, die Zeichen lesen kann, die in Verbindung lebt mit der Natur. Über den Kontakt zu ihrem innersten Wesenskern ist sie mit den ursprünglichen Kräften des Lebens (wie dem Leben-Tod-Leben-Zyklus) verbunden und weiß, wie sie den Weg ihres Lebens zu gehen…

Erfahren Sie mehr »

Conny und die Sonntagsfahrer

19. Mai//20:00 - 22:00
Veranstaltungsforum fürstenfeld, Fürstenfeld 12
Fürstenfeldbruck, Bayern 82256 Deutschland
+ Google Karte
Coonny und die Sonntagsfahrer

Conny und die Sonntagsfahrer - Komm’ ein bisschen mit nach Italien Eine musikalische Reise in die 50er Jahre Eva Petzenhauser – alias "Conny“ (Gesang), Rainer Heindl (Gesang und Gitarre), Thomas Stoiber (Akkordeon und Gesang) und Steffen Zünkeler (Kontrabass und Gesang) Petticoat und Nierentisch, VW Käfer und Italien-Urlaub: das waren die 50er Jahre. Nach entbehrungsreichen Jahren war der Wunsch nach heiterer Unterhaltung groß. In dieser Zeit begann der Siegeszug des deutschen Schlagers mit Stars wie Peter Alexander und Conny Froboess. Musikalische…

Erfahren Sie mehr »

Torsten Sträter – es ist nie zu spät

20. Mai//20:00 - 22:00
Veranstaltungsforum fürstenfeld, Fürstenfeld 12
Fürstenfeldbruck, Bayern 82256 Deutschland
+ Google Karte
Torsten Sträter im Veranstaltungsforum fürstenfeld

Torsten Sträter - Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein   Der Sträter ist wieder da! Sie wissen schon. Ruhrgebiet. Mütze. Zeitlich öfter mal bisschen knapp dabei. Wie üblich mit einem komplett selbst gehäkelten Programm. Diesmal geht’s (aber echt) um alles: die Macht der Entspannung, Erziehung, Sex, Bratwurst, die heilende Kraft der Musik und um den Vater des Gedanken. (Er heißt Günther.) Knuspriges Material, dampfend frisch, Geschichten, die man nicht von YouTube oder aus dem Fernsehen kennt. Nicht wegzudenken…

Erfahren Sie mehr »

Akademie Konzert der Streicherakademie im PJKO

21. Mai//18:00 - 20:30
Veranstaltungsforum fürstenfeld, Fürstenfeld 12
Fürstenfeldbruck, Bayern 82256 Deutschland
+ Google Karte
akademiekonzert Veranstaltungsforum fürstenfeld

Akademie-Konzert der Streicherakademie im PJKO - Moderation: Oswald Beaujean (BR-Klassik) Leitung: Simone und Peter Michielsen Die künstlerische Qualität des Puchheimer Jugendkammerorchesters (PJKO), eines der führenden deutschen Jugendkammerorchester, wird regelmäßig durch Preise und Auszeichnungen bestätigt. Um die Förderung junger Talente zu bündeln, hat das PJKO die Streicherakademie im PJKO (SAP) gegründet. Zum zweiten Mal stellen sich nun Schüler von Peter und Simone Michielsen vor, die allesamt Preisträger des Wettbewerbs "Jugend musiziert“ sind. Erstaunliche musikalische Reife, hohe Ausdruckskraft und jugendlich frisches Musizieren…

Erfahren Sie mehr »
Edgar Knecht in Kultur schloss seefeld

Dance on Deep Waters

21. Mai//18:00 - 20:00
Kultur Schloss Seefeld, Schlosshof 7
Seefeld, Bayern 82229 Deutschland
+ Google Karte

Das aktuelle Album "Dance on Deep Waters" der Band um den Ausnahmepianisten Edgar Knecht erreichte nicht nur die Top 30 der deutschen Jazz Charts und wurde vom britisch-französischen Sender „NextJazz“ in die Liste der 25 weltweit besten Alben des Jahres 2013 gewählt. Es ist auch ein Geheimtipp unter audiophilen Jazzhörern. Im Schloss Seefeld wird die Formation bereits im Mai einen Vorgeschmack auf das neue Album bieten, das für den Herbst 2017 geplant ist. Den unglaublichen Facettenreichtum und die filigrane musikalische Erzählkunst in der…

Erfahren Sie mehr »

Akkordeonale 2017

24. Mai//20:00 - 22:00
Veranstaltungsforum fürstenfeld, Fürstenfeld 12
Fürstenfeldbruck, Bayern 82256 Deutschland
+ Google Karte
Foto Akkordeonale im Veranstaltungsforum Fürstenfeld

Akkordeonale 2016 Internationales Akkordeon-Festival Akkordeonale 2017 Internationales Akkordeon-Festival Stefan Straubinger / Deutschland, Alevtina Nikitina / Russland, Laurent Derache / Frankreich, Rinah Rakotovao / Madagaskar, Servais Haanen / Niederlande, Twelfth Day  / Schottland   Der "Weltbürger“ unter den Instrumenten ist mit einer Mischung aus Tradition und Moderne in Kombination mit Folk, Tango, Klassik und Jazz zurück. Das diesjährige Programm, zusammengestellt von Servais Haanen, bietet bayerische Grooves auf dem Bandoneon, temperamentvollen Jazz aus Frankreich, alte russische Volksweisen und melodiöse Rhythmen Madagaskars. Dazu…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Pin It on Pinterest

Share This
[fts_instagram instagram_id=1698902985 pics_count=6 type=user profile_wrap=no]