kostenloses Fotoshooting für Alleinerziehende

von | 2 Dez 2015 | Aktuell, Blog

Am Samstag, 05.12.2015 haben Alleinerziehende die Chance, eines der begehrten Fotomodelle beim kostenlosten Fotoshootings in Herrsching am Ammersee mit dabeizusein. 75 alleinerziehenden Mütter mit oder ohne ihre Kinder schenken wir ein professionelles Fotoshooting. Noch gibt es ein paar Restplätze – melden Sie sich unbedingt bis spätestens Freitag, 04.12.2015  an, wenn Sie zu dem Kreis der Ausgewählten zählen und sich selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk machen wollen.

Hier geht es direkt zur Anmeldung

Melden Sie sich noch an, wenn Sie alleinerziehend sind und sich normalerweise ein professionelles Fotoshooting mit Make up Stylist, richtiger Beleuchtung und professionellen Fotografen nicht leisten können.

Vorgeschichte

2008 haben die amerikanischen Fotografen Jeremy Cowart und Kyle Chowning den Entschluss gefasst, etwas für Menschen zu tun, die aus wirtschaftlichen Gründen oder aufgrund eines Handicaps nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Sinn und Zweck der Aktion sollte sein, den portraitierten ein Lächeln auf´s Gesicht zu zaubern, deren Selbstgefühl durch ein schönes Bild von sich zu stärken, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Unter dem Label HELP-PORTRAIT sammelten sie Hair- & Make Up Artists, Bildbearbeiter und Helfer um sich, fanden ein paar Sponsoren und machten einen Tag lang kostenlos Bilder von Menschen, die sich ein professionelles Photoshooting nicht leisten konnten.  Die Aktion war ein großer Erfolg, gemessen an den glücklichen Gesichtern der fotografierten und beschenkten Menschen. In den nächsten Jahren wurde das Projekt wiederholt, in immer mehr Städten/Regionen unterstützten weitere Fotografen das Projekt mit eigenen Aktionen.
Heute finden sich unter dem Dach HELP-PORTRAIT weltweit Teams von Freiwilligen zusammen und machen kostenlos professionelle Portrait-Bilder für Leute, den dies sonst nicht möglich wäre.

Regionale Umsetzung

Wir finden, dass gerade im Fünfseenland, trotz des extrem hohen Lebensstandards, viel zu viele Menschen von dem exorbitanten Miet- und Lebenshaltungskosten förmlich an die Wand gedrückt werden. Von dem zur Verfügung stehenden Einkommen bleibt kein Freiraum, sich oder anderen eine Freude zu machen,  wie zum Beispiel mit einem Portrait von sich, ihren Kindern oder von der Familie.

Mit unserem Projekt haben wir uns für dieses Jahr vorgenommen, 75 alleinerziehenden Mütter mit oder ohne ihre Kinder ein professionelles Fotoshooting zu schenken.

Viele Freiwillige haben bereits ohne großen Aufwand an Öffentlichkeitsarbeit zu uns gefunden. Die Gemeinde Herrsching hat uns für den Tag ihr Jugendhaus, das „Stellwerk“ zur Verfügung gestellt.
So erwarten 6 professionelle Fotografen die von den Ausbildern und Schülern der Beauty & Fame Academy München perfekt geschminkten und frisierten Mütter mit (oder ohne) ihren Kindern zum Fotoshooting. Erfahrene Bildbearbeiter sorgen für das richtige Finish und den Ausdruck der Bilder. Schön eingahmt erhalten die portraitierten Kleinfamilien ihr Bild als Geschenk.

Nachdem die Vororganisation erfolgreich abgeschlossen werden konnte, ist es jetzt an der Zeit, die in Frage kommenden Mütter einzuladen. Wir benötigen eine kurze Anmeldung, die ganz einfach über unsere Website erfolgen kann.

Zu einem perfekten Tagesablauf fehlt es lediglich noch an der Verpflegung der freiwilligen Helfer und der Gäste. Es wäre schön, wenn dies über ein paar Spenden zusammen käme. Alle Beteiligten arbeiten unentgeltlich.

Aktuelle Informationen zum Projekt findest Du auf unserer Website.

das könnte Sie auch interessieren

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.