+49 89 28 80 74 33 wm@fuenfseen.de
Hochzeitsschiff MS Tutzing Starnbergersee

Hochzeitsschiff Starnbergersee – Cafe Bistro Kultur und ein kulinarischer Hauch Südtirol am Starnberger See – mediterran und köstlich

Chefkoch Andreas Fink zaubert von Mai bis Oktober auf dem Museumsschiff Tutzing leckere Bistrogerichte und mediterrane Gerichte für seine Gäste, die häufig aus seiner Heimat Südtirol stammen. Das Cafe und Bistro ist ein Geheimtipp am Ufer des Starnberger Sees. Neben den Speisen können Sie sich mit besonderen Weinen, teilweise aus Südtirol, verwöhnen lassen und den Ausblick auf den See genießen.

Andreas Fink – Chefkoch aus Leidenschaft

Seit über 20 Jahren ist Andreas Fink weltweit tätig. Er sammelte während seiner Berufsjahre viele Erfahrungen in der Gastronomie und im Veranstaltungsmanagement. Er ist sozusagen Gastronom von Geburt an. Seine Eltern führten in Südtirol ein eigenes Hotelrestaurant und einen Bauernhof. Die Ausbildung zum Koch absolvierte er in Bozen. Das spiegelt sich in seinem Kochstil maßgeblich wieder.  Eines seiner Qualitätsgeheimnisse ist, dass er stets die besten und frische Zutaten verwendet. Ein besonderes Augenmerk richtet er bei der Auswahl der Lebensmittel auch darauf, regional einzukaufen!

Das sind die historischen Planken, auf denen Sie speisen und feiern:

Das Museumsschiff „Tutzing“ wurde im Jahr 1936 gebaut und ist ein ehemaliges Fahrgastschiff auf dem Starnberger See. Von Anfang an war es als Linienschiff eingesetzt. Die „Tutzing“ fuhr ununterbrochen bis zum Jahr 1995. In 1998 erwarb der Museumschiff-Verein „Tutzing“ e.V. das Schiff, ab 1999 wurde es renoviert und 2001 das Bistro eröffnet. Neben der Erlebnisgastronomie beherbergt die „Tutzing“ die bisher einzige Schiffsbühne Bayerns. Hier wird von Jazz über Kabarett und bis zum Theater so ziemlich alles gespielt.

Standesamtliche Trauung an Bord

Möchten Sie sich auf dem Starnberger See das „Ja“-Wort geben? Eine standesamtliche Trauung ist übrigens auch direkt an Bord möglich. Interessierte wenden sich an die Gemeindeverwaltung Tutzing.

 

Café Bistro Museumsschiff
Nemesweg 1
82327 Tutzing
Tel.: +49 172 – 810 9135
Email: info@hochzeitsschiff-starnbergersee.de
hochzeitsschiff-starnbergersee.de

Öffnungszeiten
Mai – Oktober
Mi – So ab 11 Uhr
Mo + Di Ruhetag

Lesen Sie auch

Pin It on Pinterest

Share This
[fts_instagram instagram_id=1698902985 pics_count=6 type=user profile_wrap=no]