+49 89 28 80 74 33 wm@fuenfseen.de

Liebe Kinder, liebe Eltern, habt ihr Euch schon mal überlegt, was tagsüber so in einem Opernhaus passiert? Damit abends bei der Vorstellung alles wie am Schnürchen funktioniert, wird hier den ganzen Tag geprobt, gehämmert, genäht, gewerkelt, getippt, gebaut und noch vieles mehr.

Unser Dirigent Maestro Margarini nimmt Euch auf unserer neu überarbeiteten Kinderwebseite mit auf eine Entdeckungsreise durch unser Opernhaus. Dafür hat er in den Sälen unseres Theaters viele Spiele und Geschichten für Euch versteckt.

Es funktioniert ganz einfach: Gebt auf dem Tablet, am Computer oder auf dem Smartphone www.maestro-margarini.de in das Suchfeld ein oder klickt auf eines der Bilder in diesem Newsletter. Und schon öffnet Euch unser Maestro die Türen zu unserem Opernhaus!

Nun heißt es, in allen Zimmern fleißig suchen, denn es warten eine Menge lustige Herausforderungen auf Euch:

Gestaltet das perfekte Opernkostüm!
Durchstöbert unseren Kostümfundus und entwerft die buntesten Kostüme. Egal ob für wilde Piratenhexen, japanische Prinzessinnen oder den Hasen aus Alice im Wunderland – hier ist alles erlaubt!

Lasst die Ballerina im vollen Glanz erstrahlen!
Bei unserem Beleuchtungsspiel sorgt Ihr dafür, dass die Ballerina auf der Bühne immer perfekt im Scheinwerferlicht steht – und bei ihrem Solo nicht auf die Nase fällt.

Wohin nur mit 100 Musikern?
In unserem Orchesterspiel kommt es auf ein gutes Gedächtnis und eine Menge Fingerspitzengefühl an. Was war noch gleich eine Oboe und wo finden wir sie im Orchestergraben?

Vom Requisitenlager auf die Bühne!
Beim Requisitenmemory müsst Ihr Gegenstände von der Bühne in unserem großen Requisitenlager wiederfinden. Hier sind Adleraugen genauso gefragt wie ein gutes Gedächtnis.

Und was passiert auf der Bühne?
Am liebsten dirigiert unser Maestro unsere Familienvorstellungen, wenn der ganze Zuschauerraum voller Kinder ist. Aber welche Stücke gibt es, und wie sehen Bühne und Kostüme aus? Hier werden alle Fragen beantwortet und tolle Geschichten erzählt.

Ab sofort könnt ihr drauf los spielen! Und wenn Ihr fleißig übt, erwartet euch zu Weihnachten die nächste Überraschung: Talentierte Maestro-Margarini-Fans können dann ein echtes Operndiplom gewinnen und sich einen Stern am Opernhimmel verdienen. Also: keine Zeit verlieren und los geht’s! http://maestro-margarini.staatsoper.de/

Viel Spaß dabei wünscht
Euer Campus-Team der Bayerischen Staatsoper

Lesen Sie auch

Pin It on Pinterest

Share This
[fts_instagram instagram_id=1698902985 pics_count=6 type=user profile_wrap=no]