Die 36. MEDIENTAGE MÜNCHEN finden vom 18.-20. Oktober 2022 unter dem Motto More Relevant Than Ever wieder im ICM der Messe München statt.
Es gibt viel zu entdecken: Eine 3-tägige Konferenz mit aktuellen und relevanten Themen auf fünf Bühnen mit mehr als 400 Speakern, eine abwechslungsreiche Expo, zahlreiche Networking-Möglichkeiten und unterhaltsame Entertainment-Formate.
Das komplette Programm unter www.medientage.de
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Zur Geschichte der MEDIENTAGE MÜNCHEN
Die Medienkonferenz wurde im Jahre 1987 ins Leben gerufen, um dem Fachpublikum die Möglichkeiten des damals jungen privaten Rundfunks und die Potenziale der Kabelnetze in Deutschland aufzuzeigen.
Was als Treffen privater Rundfunkpioniere begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem führenden Branchentreff in Europa entwickelt. Heute gehören die MEDIENTAGE MÜNCHEN mit über 7.000 Teilnehmenden aus dem In- und Ausland, mehreren Hundert akkreditierten Journalist:innen, über 400 Speakern und mehr als 100 Einzelveranstaltungen zu den wegweisenden Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt.
Die Veranstaltung bietet Geschäftsführer:innen, Redakteur:innen und Entscheider:innen der Medienindustrie, die Kontakte, Innovation, Informationen, Trends oder kritische gesellschaftliche Einordnung suchen, ein Forum der Medienpolitik, Wirtschaft und des interdisziplinären Diskurses. Im Fokus stehen auch Networking Möglichkeiten sowie Präsentationsplattformen für Unternehmen.
Die Eröffnungsveranstaltung, an der die Top-Player der Medienwirtschaft teilnehmen, bildet zusammen mit weiteren Gipfelveranstaltungen eine der relevantesten Diskussionsrunden in der Medienszene.
Veranstalter der Konferenz ist die Medien.Bayern GmbH unter der Geschäftsführung von Stefan Sutor (Vorsitz) und Lina Timm. Die MEDIENTAGE MÜNCHEN werden unterstützt von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).