Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, sondern auch ein besonderes Jubiläum für das bekannteste Weihnachtslied der Welt. „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ feiert 2018 seinen 200. Geburtstag. Zum ersten Mal erklang das Lied am Heiligabend 1818 in Oberndorf bei Salzburg. Seitdem verbindet es Menschen auf der ganzen Welt.
Die Landestourismus-Organisationen von Oberösterreich, Salzburg und Tirol bereiten sich gemeinsam mit 13 Stille-Nacht-Orten, die einen Bezug zur Entstehungsgeschichte haben, bereits intensiv auf das Jubiläumsjahr vor. Zu den Kooperationspartnern zählen unter anderem auch die Österreich Werbung und die Wirtschaftskammer Österreich. REICHLUNDPARTNER unterstützt tatkräftig einen gelungenen Jubiläumsauftritt. Dem besonderen Anlass entsprechend wurde für die internationale Kampagne ein Stille-Nacht-Logo, ein Corporate Design sowie ein eigenständiger Kommunikationsauftritt entwickelt. Virtuos, authentisch, romantisch und verbindend wirkt „Stille Nacht! Heilige Nacht“. In Zusammenarbeit vieler kreativer Köpfe gelang es REICHLUNDPARTNER den einzigartigen Charakter des UNESCO-Weltkulturerbes und Weltfriedensliedes in der Kampagne umzusetzen.
Mag. Michael Piber, Geschäftsführer bei REICHLUNDPARTNER, bekräftigt: „Das Hauptaugenmerk der Kampagne liegt auf der völkerverbindenden Friedensbotschaft des Liedes“. Die weihnachtliche Botschaft des gegenseitigen „Händereichens“ wird durch das Sujet jedenfalls in die Welt hinausgetragen. Ein erstes Inserat findet sich bereits im Print-Special „Stille Nacht“ der Salzburger Nachrichten. Und auch die offizielle Stille-Nacht-Website www.stillenacht.com, in die Gestaltungsvorschläge von Reichl und Partner eingeflossen sind, ist bereits mehrsprachig online.