auch wenn Du Dich klein fühlst, bist Du mächtig

von | 6 Jan 2022 | Corona daheim, Aktuell

Wir lesen heute aus der Bibel: Zachäus, l.k. 19,1-6

„Als er hochblickte zu mir, da wusste ich: Ich hätte diese Mühen gar nicht auf mich nehmen müssen. Ich brauche mich nicht größer zu machen, als ich bin . Es macht nichts, dass ich klein bin – er nimmt mich wahr. Er macht nichts, dass ich nichts Besonderes und Großartiges leiste – er schenkt mir An-Sehen. Es macht nichts, dass ich nicht zu Tisch sitze mit denen, die das Sagen haben – er kehrt bei mir ein. Meine Größe und Würde muss ich mir nicht verdienen, sie wird mir geschenkt! „

freie Übersetzung:

Jeder Mensch ist so wertvoll und einzigartig, dass er gesehen wird, auch wenn er sich klein fühlt. Du und jeder einzelne Mensch ist wertvoll. Zeig Dich! Gerade bei den Schwächen Deiner Persönlichkeit möchte Jesus einkehren.

das könnte Sie auch interessieren

MET Gala Hollywood

MET Gala Hollywood

Am 6. Mai ist es wieder so weit. Zur berühmten Met-Gala steht die Modewelt Kopf. Persönlichkeiten aus der Design-Szene, Models und Hollywoodstars...

mehr lesen
immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.