Autokinos nicht erlaubt in Bayern

von | 30 Apr 2020 | Corona daheim

Gemäß Bericht des Münchner Merkurs am 28.04.2020 sind Autokinos während der Corona Pandemie derzeit in Bayern leider nicht erlaubt.

Der SV Ohlstadt hatte eine solidarische Idee und wollte auf dem großen Parkplatz ein Autokino für die Bürger einrichten. Gemeinsam mit dem Betreiber des Griesbräu Kinos sollten hier Filme laufen, die geschützt vom Auto aus anzusehen sind. Die Erlöse sollten den durch Corona Geschädigten der Gemeinde zugute kommen.

Leider wurde dieser Vorschlag nicht genehmigt. Der Grund: „Freizeitveranstaltungen“, zu denen auch Autokino-Vorstellungen zählten, seien derzeit in ganz Bayern untersagt, so Behördensprecher Stephan Scharf, obwohl dies in anderen Bundesländern genehmigt wurde.  Mit der Autokino-Idee stehen die Ohlstädter in Bayern nicht alleine – es gibt diverse Vorstöße dieser Art. „Die Sache muss auf Landesebene geklärt werden und liegt in der Entscheidung der Staatsregierung“, sagt Scharf.

Lesen Sie hierzu den Artikel im Münchner Merkur >>

das könnte Sie auch interessieren

MET Gala Hollywood

MET Gala Hollywood

Am 6. Mai ist es wieder so weit. Zur berühmten Met-Gala steht die Modewelt Kopf. Persönlichkeiten aus der Design-Szene, Models und Hollywoodstars...

mehr lesen
immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.