Das war die Sonnenfinsternis am 20.03.2015

von | 21 Mrz 2015 | Aktuell, Blog, Natur

Das war die Sonnenfinsternis am 20.03.2015. Wir waren für Sie im Fünfseenland unterwegs und fanden einen gemütlichen Platz in der Nähe des Ammersees. Schade, wer keine Sonnenfinsternisbrille hatte, denn der konnte leider nichts erkennen. Und auch mein Fotoapparat machte hier nicht mit.

Ein Erlebnis war es trotzdem. Kurz nach Beginn kam ein leichter Wind auf, der sich kälter anfühlte als die Morgentemperaturen. Am bayerischen Höchststand der Sonnenfinsternis bei 60% Abdeckung konnte man die kälteren Temperaturen spüren. Sicher nicht so spektakulär wie zur totalen Sonnenfinsternis im Jahre 1999, dafür aber sehr gesellig.

Was jedes dieser Ereignisse bewirkt: Die Menschen kommen zusammen, man unterbricht seinen Alltagstrott und widmet sich netten Begegnungen. Danke liebe Sofi!

Sonnenfinsternis schauen am Ammersee in Oberbayern

Und das war die totale Sonnenfinsternis aufgenommen von der ESA im All:

Proba 2 Blick auf die Sonnenfinsternis vom All

Copyright: ESA

http://www.esa.int/spaceinimages/Images/2015/03/Proba-2_view_of_Europe_s_solar_eclipse

das könnte Sie auch interessieren

MET Gala Hollywood

MET Gala Hollywood

Am 6. Mai ist es wieder so weit. Zur berühmten Met-Gala steht die Modewelt Kopf. Persönlichkeiten aus der Design-Szene, Models und Hollywoodstars...

mehr lesen
immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.