Ihre Veranstaltung fehlt in unserem Veranstaltungskalender?

werden Sie Teil der Community




Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trance Tanz mit Live Musik

26. März 2021//20:00 - 23:00

Fünfseenland Bayern Ammersee Starnberger See Hotel Kultur und Freizeitangebote, Tagungslocation und Events, bayerische Seen.

Trance Tanz München
Ein Trance Tanz mit Live Musik
mit Tobias, Taro, Johannes und Daniel.
In der Roten Fabrik, nur 5 Minuten zu Fuß von der S-Bahn Neuaubing

FREITAG, 11. September 2020
Ankommen ab 19:30 Uhr
Anfangskreis und Meditation 20:00 – 20:15 Uhr
Trance Tanz 20:15 – ca. 22:00 Uhr
Abschlusskreis und Ausklang 22:00 – 22:30 Uhr

Wertschätzung für den Abend 23 Euro
Wir bitten um Anmeldung (Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen bitte mit Name, Adresse oder Telefonnummer) unter:
[masked]

Wir feiern das uralte Ritual des Trance Tanzes mit euch. Es wird ein Abend mit Meditation, Atmung und eurem Tanz, den wir mit Live Musik begleiten
Trance Tanz ist ein altes Ritual, das in vielen Naturvölkern praktiziert wurde und immer noch wird. Wir wollen uns dabei im Tanz selbst begegnen. Wir wollen die Verbindung zu uns selbst wieder herstellen und Kontakt zu unserer inneren Quelle aufnehmen.
Trance Tanz ist eine wunderbare Technik, um diesen Kontakt aufzubauen. Einige wichtige Aspekte dabei sind:
Wir leiten den Tanz mit einer kurzen Meditation ein, in der wir uns mit unserer Intention für den Tanz verbinden. Die Meditationen variieren, mal in absoluter Stille, mal dynamisch oder verbunden mit einer Atemtechnik, wie z.B. Feueratem.
Aus der Meditation heraus führen euch die Instrumente in den Tanz. Anfangs sanft und zärtlich, dann archaisch und melodisch. Der Klang variiert und passt sich der Energie an. Euren Tanz begleiten wir mit Gongs, Trommeln, Rasseln und vielen anderen Instrumenten. Ihr werden von ihnen getanzt und im Raum getragen. Eure Reise findet dabei im Inneren statt. Ob ekstatisch und wild oder ruhend auf dem Boden. Jede Reise ist anders. Der Rhythmus hilft euch komplett loszulassen und voller Hingabe und Vertrauen eurem inneren Potenzial zu begegnen.
Um der inneren Reise Raum zu geben, tanzen wir mit Augenbinde. Wir trennen uns dadurch von den dominanten Informationen, die wir visuell aufnehmen und ständig verarbeiten und bewerten. Der Raum wird dabei von uns gehalten und wir achten darauf, dass ihr euch im Tanz nicht berührt.
Nach dem Tanz kommen wir sehr langsam wieder im Raum an. Nach einem Moment in Stille nehmen wir die Augenbinde wieder ab und beenden unsere Reise. Wir schaffen einen Raum für Austausch oder einfach nur in Stille die Gemeinsamkeit zu genießen. Ihr bekommt von uns ach dem Tanz noch Goldene Milch, um euch zu erden.
Bitte bringt euch für den Tanz eine Augenbinde und für die Goldene Milch einen Becher mit. Ein einfaches Tuch ist als Augenbinde völlig ausreichend.
Wir freuen uns auf euch!

Infos vom Lachdachteam:
Wir möchten aber auch unserer Verantwortung gerecht werden und euch daher auf einige Regeln auf der Grundlage der momentanen Hygiene-Verordnung (Stand 22.Juni 2020):
http://www.lachdach-pling.de/hygiene.pdf

Ein Eindruck von dem, was ihr beim Tanz mit Augenbinde nur spüren, aber nicht sehen könnt… ??
https://www.facebook.com/107153547724571/videos/738629403579980/

Details

Datum:
26. März 2021
Zeit:
20:00 - 23:00
Webseite:
https://www.meetup.com/Munich-Labyrynsel/events/fnmqbsyccfbjc/

Veranstaltungsort

Tanzraum Rote Fabrik
Brunhamstraße 19A
München, de

Veranstalter

Munich Labyrynsel

Ihre Veranstaltung fehlt in unserem Veranstaltungskalender?

Veranstaltung eintragen

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.