Ihre Veranstaltung fehlt in unserem Veranstaltungskalender?

werden Sie Teil der Community




Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

VERANSTALTUNG: Mounir Zitouni

21. Juni 2024//15:00 - 16:00

Fünfseenland Bayern Ammersee Starnberger See Hotel Kultur und Freizeitangebote, Tagungslocation und Events, bayerische Seen.
MOUNIR ZITOUNI: „Teams erfolgreich führen“

So führen die besten Fußballcoaches!

Mounir Zitouni zeichnet in diesem Buch ein umfassendes Bild der Führungsprinzipien der besten Fußballtrainerinnen und -trainer Deutschlands und veranschaulicht, wie sich diese Kompetenzen auf den Alltag von Führungskräften übertragen lassen.

Für Mounir Zitouni sind es zwölf Führungseigenschaften, die ein erfolgreiches Leadership ausmachen, unterteilt in die drei Kernkompetenzen Autorität, Liebe und Persönlichkeit. Die Balance dieser Merkmale ist entscheidend, um eine gesunde, nachhaltige Führungskultur zu etablieren und Teams zum Erfolg zu führen – im Fußball wie in Unternehmen und Organisationen.

Basis des Buches sind die mehr als 50 Gespräche, die Mounir Zitouni im Rahmen seines Podcasts LEADERTALK mit bekannten Trainerinnen und Trainern geführt hat. Zitate und Anekdoten unterlegen seine Thesen und machen somit Führungsmethoden aus dem Fußball für Führungskräfte, Teamleitende oder Interessierte greif- und erlebbar.

232 Seiten, 24,95€, Metropolitan Verlag

Hier geht’s zum Buch …

Freut euch darauf Mounir Zitouni am 21.06.2024 ab 16.00 Uhr live in eurer Hugendubel Buchhandlung Frankfurt (Steinweg) zu erleben.

Eintritt frei!

Portrait:

Mounir Zitouni, Baujahr 1970, arbeitet seit vielen Jahren in Frankfurt als systemischer Business-Coach und unterstützt Menschen, aber auch Unternehmen in Sachen Leadership und Entwicklung. Der Deutsch-Tunesier ist dazu ein ausgesprochener Kenner aller Facetten des Profifußballs. Er spielte zunächst selbst in der Jugend von Eintracht Frankfurt, wechselte dann nach Tunesien, wo er bei Esperance Tunis Meister, Pokalsieger und Nationalspieler wurde. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland war er Profi unter anderem bei Kickers Offenbach, dem SV Wehen und dem FSV Frankfurt.

Parallel dazu absolvierte er eine Ausbildung zum Redakteur bei der Frankfurter Rundschau und wechselte nach seiner Fußballkarriere zum kicker-Sportmagazin, wo er 14 Jahre lang über Weltmeisterschaften, die Bundesliga und vor allem den FC Bayern München berichtete. Heute leitet er für große Versicherungen, Fußballklubs und mittelständische Unternehmen Workshops und coacht Führungskräfte aus der freien Wirtschaft, Fußballtrainer, aber auch Privatpersonen.

Mit seinem Podcast LEADERTALK hat Zitouni zudem ein einzigartiges Format ins Leben gerufen, in dem Fußballpersönlichkeiten über ihr Leadership-Verständnis sprechen. Zitouni schrieb 2020 die Autobiografie von Ex-Nationalspieler Dieter Müller und ist regelmäßig Gast beim wichtigsten Fußballtalk Deutschlands, dem Sport1-Doppelpass.

Hinweise:

Diese Veranstaltung kann in Bild und Ton zu PR-Zwecken aufgezeichnet werden.

Bleiben Sie in Kontakt! YouTube| Instagram| Facebook

Details

Datum:
21. Juni 2024
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/veranstaltung-mounir-zitouni-tickets-911960377037

Veranstaltungsort

Hugendubel
Karlsplatz 11-12
München, BY 80335 Germany

Ihre Veranstaltung fehlt in unserem Veranstaltungskalender?

Veranstaltung eintragen

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.