Der Wesslinger See

Der Wesslinger See

Der Wesslinger See ist der kleinste See im Bunde des Fünfseenlandes in Oberbayern. Inmitten des Ortes Wessling und in unmittelbarer Nähe zu Ammersee und Starnberger See gelegen. Im nahen Umland von München.

Aktuelle Wassertemperaturen Wesslinger See

Mitten im Ort Wessling -das ideale Ausflugsziel für einen Nachmittagsausflug mit und ohne Kinder. Morgens in die Sonne legen, am Strand Cappuccino und Eis genießen, nach einer Umrundung des Sees zum Einkaufen um danach ein gemütliches Abendessen auf der Terasse des anliegenden Hotels zu genießen.

Wie der Wesslinger See im Fünfseenland entstand

Der Weßlinger See entstand aus der Abkoppelung des Ammersees. Er bietet kleine aber feine Möglichkeiten zum Baden. Am Ostufer findet sich ein kleiner,  idyllischer Wiesenstreifen mit Kiosk.

Der See liegt mitten im Ort und ist nur einen Katzensprung von der S-Bahn Haltestelle entfernt. Eine Umrundung zu Fuß ist in ca. 1 Stunde möglich. Ein wunderschöner Tagesausflug. Da es weder einen Zu- noch Abfluss gibt, wurde vor Jahren eine Tiefwasserbelüftung eingebaut, welche den Sauerstoffgehalt und damit die Wasserqualität gewährleistet. Zu sehen in der Mitte des Sees in Form einer dekorativen Wasserfontäne.

Mitten im Ort

Das ideale Ausflugsziel. Morgens in die Sonne legen, am Strand Cappuccino und Eis genießen, nach einer Umrundung des Sees zum Einkaufen um danach ein gemütliches Abendessen auf der Terasse des anliegenden Hotels zu genießen.

Die Gemeinden am Wesslinger See:

Der Weßlinger See hat im Prinzip nur eine Gemeinde. Weßling, in dessen Herzen er liegt. Wir haben Ihnen in unseren Links weitere Gemeinden aufgelistet, die sich in unmittelbarer Nähe befinden. Besuchen Sie auch die Seiten vom Ammersee und Pilsensee. Die Orte  liegen nur einen Katzensprung entfernt.

Und im Winter?

Da ist der Wesslinger See einer der ersten Seen im Fünfseenland, der gefroren ist. Er lädt zum Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen und Spaziergehen ein.

Fähigkeiten

, ,

Gepostet am

27. März 2015

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.