Gemeinde Riederau Ammersee

,
Riederau am Ammersee

Die Gemeinde Riederau bestand früher lediglich aus 4 Bauernhöfen. Heute ist es ein ansehnliches Örtchen und beliebtes Urlalubsziel für Naturliebhaber. Riederau liegt zwischen Seeufer und Hochwald.

Manfred Curry lebte lange in Riederau. Er war leidenschaftlicher Segler. Er schrieb Fachbücher über das Segeln, nahm an sehr vielen Regatten teil. Seine Bücher galten sehr lange als Standardwerke. In seinem Hause, dass seine Frau später als Gästehaus vermietete, wohnte u.a. die Ex-Kaiserin Zita von Österreich. Die Villa ist heute das Fortbildungszentrum der Bayerischen Vereinsbank.

Die Regiobahn aus Augsburg hält an diesem Ort. Umstieg ist für München-Reisende in Geltendorf möglich.

Freizeitmöglichkeiten

Dampferanlegestelle
Badeplatz

Fähigkeiten

, , , ,

Gepostet am

12. Mai 2020

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.