sich schämen ist erlaubt

von | 7 Jan 2022 | Corona daheim, Aktuell

Aus dem ersten Buch Mose, 3,8-12 – Adam spricht:

„Ich wollte mir keine Blöße geben. Ich schämte mich. Darum habe ich mich versteckt, statt mich zu zeigen in meiner Schwäche. Darum habe ich versucht, meine Blöße zu bedecken, statt mich zu zeigen in meiner Nacktheit. Darum habe ich die Schuld auf andere geschoben, statt mich zu zeigen in meinem Versagen.

Wäre ich doch nur hingetreten vor meinen Gott und hätte gestanden: Schau mich an! Ich bin der Versuchung erlegen. Ich schäme mich. Aber ich möchte das Kostbarste nicht verlieren, was ich habe: Ich schaue Dich an und Du schaust mich an.

Wäre ich nur so hingetreten vor ihn – ich wäre nicht vertrieben worden aus dem Paradies!“

Was uns dieser Bibeltext sagen kann:

Zeig Dich und verstecke Dich nicht, wenn Du Dich schämst. Sich eine Blöße zu geben, ist kein Grund, sich zu schämen. Vor allen Dingen: Versuche nicht die Schuld auf andere zu schieben. Besser ist es: Ich war schwach und bin der Versuchung erlegen.

das könnte Sie auch interessieren

MET Gala Hollywood

MET Gala Hollywood

Am 6. Mai ist es wieder so weit. Zur berühmten Met-Gala steht die Modewelt Kopf. Persönlichkeiten aus der Design-Szene, Models und Hollywoodstars...

mehr lesen
immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.