5. Apr 2016 | Aktuell, Blog, Unterkunft

Tropischer Gast am Starnberger See

Birgit M. Widmann

seltener Hotelgast im Golfhotel Kaiserin Elisabeth

Gestern auf der Sonnenterrasse im Golfhotel Kaiserin Elisabeth am Starnberger See war neben uns ein Tropischer Gast zu Besuch.

Gelbes Gefieder und schneller Flug – sowas kennt man eigentlich nur von unseren Zitronenfaltern. Doch gestern zeigte sich auf der Terrasse des Golfhotel Kaiserin ELisabeth ein eher seltenen Gast. Selbst die Hotelinhaberin, Frau Borchard, ließ es sich nicht nehmen, ein Foto zu erhaschen.

Wahrscheinlich wollte er das Frühlingswetter genießen und begab sich deshalb auf die weite Reise ausserhalb seines Käfigs. Lange fühlte er sich hier auf der königlichen Terrasse wohl. Doch leider ließ er sich weder mit Futter noch mit anderen Mitteln anlocken. Und so schwang er nach einer Stunde wieder seine Flügel, Richtung See.

Was aus ihm geworden ist, das wissen wir leider nicht. Vielleicht kommt er heute wieder zurück.

 

 

Frau borchard beim fotografieren Ihres Ehrengastes

Bei so einem seltenen Gast ließ es sich selbst die Hoteldirektion nicht nehmen, zu fotografieren.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner