Wochenende Oktoberfest

von | 24 Sep 2022 | Aktuell, Oktoberfest

Freitag, Sonnenschein und das Wochenende vor der Türe. Das lockte viele BesucherInnen auf das Oktoberfest 2022. Die Biergärten der Bierzelte waren voll und die Schausteller und Karussellbetreiber hatten hoffentlich einen schönen, erfolgreichen Wiesntag. Die Stimmung an diesem Tag war, so wie man die Wiesn kennt – einfach traumhaft.

Die Bavaria lacht und unter ihren Füßen trifft man sich, um das Wiesntreiben zu beobachten oder einfach nur so. Mit dem Kettenkarusell geht es in Blickkontakt zur Bavarie, die bei der Entstehung ein Meisterprojekt der Gießkunst war. ..übrigens, aus ihrem Kopf kann man sich einen besonderen Überblick verschaffen. Dafür muss man aber erst im Inneren die vielen Stufen nach oben erklimmen. Der Vogeljakob trällert seine Stimmen und buntes Musik- und Stimmrauschen mischt sich mit dem Duft nach Hendl, Steckerfisch und gebrannte Mandeln.

Paulaner Pferdegespann und Dirndl Oktoberfest 2022

Ja, so ein Wiesnnachmittag ist schon etwas Besonderes. Eine besondere Augenweide ist dieses Jahr die Dirndl- und Trachtenmode – edel und von feinem Stoff, sowohl die Damen als auch die Herren, flanieren sie durch die Massen. Die Schönheiten der Wiesn verwöhnen das Augen …. ausser … bei mancher Kombination, … wenn man den Blick Richtung Schuhe richtet … und zwischendurch hüpfen eher faschingsähnliche Gestalten durch das Getummel, was das wohl noch mit bayerischer Tracht zu tun hat?

Fasching auf dem Oktoberfest 2022

Doch ein ganz besonderes Modell an Schuhen haben wir doch entdeckt: Die Püschel zum Dirndl – hat etwas ganz besonderes, finden Sie nicht auch?

Püschelschuhe Oktoberfest

Ja, gibt es evtl. ein Fundbier?

Fundbier Oktoberfest 2022

Auf dem Weg zum Pressebüro landete ich in einer langen Schlange … kein Bierzelt in Sicht …. gibt es hier wohl was umsonst? Vielleicht ein sogenanntes Fundbier …, … denn das Fundbüro ist das Ziel der Schlange, die man eigentlich nur vor den Bierzelten kennt. Schon morgens stehen die Leute an, um Sachen wiederzufinden, die vom Vortag in den Bierzelten gefunden wurden und morgens dann in das Wiesn-Fundbüro gebracht werden.   Scheinbar hat der Münchner im Himmel Aloisus sich mit dem heiligen Antonius einen Streich ausgeheckt. Antonius ist nämlich dem Glauben nach dafür zuständig, verlorene Sachen wiederzufinden. Sollte man ihm nicht auch einen Platz auf der Wiesn 2022 zukommen lassen?

Käfer Festzelt Biergarten

Sonnenwetter für die Biergärten

Ein Freitag nachmittag wie in guten alten Zeiten. Die Biergärten, Zelte und Karusselle füllen sich, nette Stimmung und Kellner, die akrobatisch Essen und Getränke durch die Menge tragen. Musiker und Marktschreier sorgen dafür, dass die Gäste sich von der guten Laune anstecken lassen. Welche Meisterleistung das Wiesnpersonal vollbringt, zeigt sich jedes Jahr aufs Neue. Einen großen Respekt dafür – denn das lächeln und die Freundlichkeit bleibt trotz der Kraftakte bei den meisten Akteuren während der ganzen Wiesntage.

Am Samstag geht es weiter auf die Wiesn – wir sind schon gespannt, was uns dann erwartet ….

 

das könnte Sie auch interessieren

MET Gala Hollywood

MET Gala Hollywood

Am 6. Mai ist es wieder so weit. Zur berühmten Met-Gala steht die Modewelt Kopf. Persönlichkeiten aus der Design-Szene, Models und Hollywoodstars...

mehr lesen
immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.