Am 09.September 2023 findet nach fünf Jahren wieder die Internationale Starnberger-See-Rundfahrt für Zwei- und Mehrspänner rundum den Starnberger See statt. Veranstalter sind die Weilheimer Pferdefreunde e.V.
Diese Traditionsfahrt findet nur alle fünf Jahre statt – zum neunten Mal seit 1983. Heuer am Samstag, den 9.September 2023 – Start/Ziel ist Traubing bei Tutzing. Es ist die längste Tages-Stil-Streckenfahrt Europas mit einer Streckenlänge von 75 km (8 Std. Fahrtzeit und 2 Std. Pausen). 27 Zweispänner und 8 Vierspänner haben gemeldet; darunter sind 8 Damen an den Leinen (so nennen die Fahrer/innen die Zügel). Drei Teilnehmer kommen aus der Schweiz und zwei Teilnehmer aus Österreich. Drei internationale Wertungsrichter, 2 Tierärzte und 1 Zeitnehmer verfolgen das Geschehen (auch zu schnelles Fahren führt zu Strafpunkten). Es ist kein Rennen – es wird nicht gegeneinander, sondern miteinander (im Abstand von 5 Minuten) gefahren!
Herrsching feiert 1250 Jahre
Herrsching feiert 1250 Jahre – vom 7. bis 21. Juni wird das Festzelt auf dem Alten Sportplatz zur Bühne für Musik, Kultur und echtes Heimatgefühl.
Muttertagsmenü Die Post Herrsching
Muttertagsmenü in Die Post in Herrsching am Ammersee am 10.05.2026
Wirtshauspainting Die Post Herrsching
2 Stunden Wirtshauspainting im März in die Post in Herrsching am Ammersee






