Besucherrekord bei der Eröffnung Otto Waalkes im Buchheim Museum

von | 21 Jun 2023 | Kulturveranstalter, Ausstellung

Otto Waalkes – Die Ausstellung im Buchheim Museum der Phantasie – Besucherrekord bei der Ausstellungseröffnung – alle sind glücklich! 

Soviel hat selbst Buchheim noch nicht in seinem Museum der Phantasie gesehen. Zur Eröffnung der Ausstellung von und mit Otto Waalkes kamen 2.000 Gäste am Samstag, 1.000 Gäste waren bei der Vernissage am Freitag mit dabei. Ein nie dagewesenes Presseecho.

-Werbung-

Haaaallo Bayern – Haaaaallo, Ooooottooooooooo!

Er verstehe gar nicht, was alle gegen Bayern hätten, es sei doch ganz schön hier, mit diesem und vielen anderen lockeren Sprüchen verzauberte der Ostfriese die Besucher des Buchheim Museums. Einem überwältigendem Presse- und Medieninteresse am vergangenen Freitag folgten rund 1.000 geladene Gäste zur Eröffnung der großen Otto Waalkes-Ausstellung und mehr als 2.000 Besucherinnen und Besucher am Publikumssamstag mit Otto. Eine Fotogalerie zur Eröffnung finden Sie auf der Homepage des Museum. Zahlreiche Medienbeiträge sind auf der Ausstellungsseite verlinkt.

Bereits am Abend zur Vernissage fingen Kindergruppen an, die Ottifanten auf den Gemälden zu zählen. Wer die richtige Zahl bis zum 5. November einreicht, hat Chancen auf schöne Gewinne, wie zum Beispiel Jahreskarten oder Eintrittskarten für die ganze Familie.

Otto – Die Ausstellung

Die Ausstellung zeigt rund 200 Gemälde, 40 Zeichnungen, unzählige Plattencover, Filmplakate und Filmausschnitte aus Otto Waalkes Bühnenkarriere und ist bis 5. November 2023 im Buchheim Museum zu sehen.

Führung mit Museumsdirektor am Donnerstag, 06.07.2023 um 16 Uhr

Großes Interesse am kunsthistorischen Hintergrund der von Otto parodierten Meisterwerke veranlassten Museumsdirektor Daniel J. Schreiber zu einem extra Programmpunkt: Am Donnerstag, den 6. Juli, 16 Uhr bietet der Direktor unter dem Titel „Ein Ritt auf dem Ottifanten durch die Kunstgeschichte“ eine Führung an.

weiterführende Informationen zur Ausstellung im Buchheim Museum der Phantasie Starnberger See

Buchheim Museum
Am Hirschgarten 1
82347 Bernried
Tel: +49 8158 997055
Fax: +49 8158 997061

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen
April bis Oktober: 10 bis 18 Uhr
November bis März: 10 bis 17 Uhr
Geschlossen am 24.12. und 31.12
Katalog für 22 Euro

Fotos Copyright Lamas-Cornejo

21.07.2024 LA VILLA Sommerfest

21.07.2024 LA VILLA Sommerfest

Endlich wieder - das LA VILLA Sommerfest am Starnberger See! Sommerlich leichte Kulinarik, beschwingte Musik, feiner Grillduft, Stand Up Paddeln, Kinderspaß, Bootfahren und Sonnenbaden am Seeufer ... für leckere Speisen und spritzige Drinks sorgt unser Team an unseren...

das könnte Sie auch interessieren

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.