12. Nov 2015 | Aktuell, Blog, Kulturveranstalter

Ein Christbaum für München

Birgit M. Widmann

Bürgermeister Clemens Pichler Ruhpolding vor dem Christbaum in München

Heute morgens 6 Uhr in München kam er an – der Christbaum für München. Dieses Jahr mussten die Spender, die Gemeinde Ruhpolding bereits um 1.30 Uhr in der Chiemgauer Heimat losfahren, um rechtzeitig im Zentrum der Stadt München zu sein.

Die heimische Fichte ist 37 Meter hoch und kommt aus 1.100 Metern Höhe. Sozusagen reine Bergluft, die nun auf dem Marienplatz seinen Platz gefunden hat. Und er duftet wirklich frisch und stark, immerhin hat er ganze 150 Jahre in der schönen Natur der am Kanonenpass im Bereich des Röthelmoos Hochplateaus gestanden. Am Montag, 09.11.2015 wurde er für den Münchner Christbaum geschlagen. Dies erfolgte nach Aussagen der Gemeinde zur regülären Verjüngung des Bergwaldes.

Auf Chiemgau24 sehen Sie den Standort der Fichte in enger Nachbarschaft zu Ihren Bekannten

Der Christbaum wird heute von der Berufsfeuerwehr München mit rund 3.000 Lichtern geschmückt. Bis zum 24. Dezember leuchten diese und der Baum ist das Wahrzeichen des Münchner Christkindlmarktes. Erstmals mit allen Lichtern wird er am 27. November erstrahlen.

Claus Pichler, Bürgermeister der Stadt Ruhpolding übergibt die grüne Spende im Rahmen der Eröffnung des Christkindlmarktes am 27.11.2015 um 17.00 Uhr offiziell der Münchner Bevölkerung.

Nach Weihnachten – ab dem 08. Januar 2016 steht der Baum für eine weitere Karriere als Maibaum zur Verfügung. Interessenten können sich ab sofort beim Direktorium der Stadt München unter der Telefonnummer 089 233 92565 (Gabriele Höber) melden.

 

Christbaum Aufstellen auf dem Marienplatz in M ünchen

Das könnte Sie auch interessieren

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner