Iglubau mit Lawinenkunde und Abfahrt ins Tal

von | 13 Feb 2017 | Sport- und Wandertipps

Am ersten und zweiten April wandern wir über den Dachstein Gletscher und werden uns ein eigenes Original Inuit Iglu zum übernachten bauen.

Wer draussen übernachten möchte, der kann dies in unserem Iglu tun. Wer es lieber ein wenig komfortabler möchte, der kann in der Simonyhütte sein Lager aufschlagen.

Kulinarisch werden wir von der Küche der Simonyhütte versorgt. Und nach einem Tag Wandern mit Lawinenkunde geht es am nächsten Tag wieder talwärts auf der längsten Abfahrt vom Dachstein in s Tal.

Tourenski und Skifahrerische Fähigkeiten wünschenswert. Zur Ausrüstung gehören für dieses Wochenende LVS Gerät, Schaufel, Sonde, Schlafsack, Isomatte und komfortable Kleidung auch für das draussen übernachten.

Die Lawinenkunde wird in englisch abgehalten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Weitere Informationen zur Veranstaltung >>

das könnte Sie auch interessieren

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.