Alpenair Rundflug XXL – das besondere Freizeiterlebnis

von | 20 Okt 2023 | Sport- und Wandertipps

Mit ALPEN AIR GmbH hoben wir ab über das schöne Bayern. Über die Bayerischen Seen und die Alpen. Kaum zu glauben, welche Eindrücke wir mit diesem XXL Alpenrundflug erleben durften. Laut unserem Piloten, der bereits die ganze Welt von oben sah, ist diese Region vom Fünfseenland bis zu den Alpen einzigartig in der Vielfalt der Eindrücke. Ein ganz besonderes Freizeiterlebnis im Fünfseenland und Bayern.

Moritz Reuter ist einer der Inhaber des Unternehmens ALPEN AIR GmbH in Augsburg. Seine Leidenschaft ist das Fliegen. Er verriet uns, dass er bereits als kleiner Junge nach seinem ersten Urlaubsflug mit seinen Eltern den Entschluss fasste, Pilot zu werden. Diese Begeisterung gibt er während des Fluges an die Fluggäste weiter. Über Bose Lautsprecher erzählt er vieles über die Landschaften. So manche heitere Geschichte lässt das Erlebnis viel zu kurz vorbeigehen. „Wie im Flug“ vergeht so über eine Stunde voller Erlebnisse.

Der XXL-Rundflug startet in Augsburg. Das Flughafengebäude und der Checkin sind sehr „familiär“. Bereits bei der Begrüßung schwingt eine verbindende Heiterkeit in die Vorfreude auf das kommende Erlebnis ein. Über die Startbahn betreten wir den Flieger. Wir nehmen unseren Fensterplatz ein und heben sanft ab. Unter uns sehen wir die Felder und die flache Landschaft über Augsburg. Das Flugzeug dreht seine Runde Richtung München. Unglaublich, wie viele Details der Landeshauptstadt von oben zu erkennen sind. Die Dimension des englischen Gartens, die Architektur des Fußballstadions und weiteren Highlights Münchens sind fast zum Greifen nahe.

Wir fliegen weiter Richtung Alpen. Beeindruckend sind die Gipfel der Berge und die Fernsicht auf die umgebende Landschaft. Wer noch nie auf der Zugspitze war, bekommt mit diesem Flug einen Vorgeschmack auf die Schönheit dieser Bergmassive. Die Wolken steigen auf und wir bekommen immer wieder freien Blick auf die Alpendimensionen und ihren Naturkräften. Auch König Ludwig und sein weltberühmtes Schloss Neuschwanstein streifen wir unterwegs.

Die Landschaft wird nach einer Weile wieder flacher und beeindruckt durch die vielen Seen Bayerns. Die Osterseen mit ihren vielen Blautönen, der Starnberger See in seinem Moosgrün und der Ammersee mit vielen Segelbooten. Es gibt wohl keine bessere Art, die volle Schönheit dieser Region in kurzer Zeit zu erkunden. Für meine Wanderungen in der Region nehme ich mit, in welchem Naturwunder die einzelnen Abschnitte eingebunden sind. Besser kann man Bayern wohl nicht kennenlernen.

Fazit:

Der XXL Rundflug von ALPEN AIR GmbH ist das ideal für Naturliebhaber unserer Region. Kurz vor Weihnachten das ideale Geschenk für jeden, der ganz besondere Momente erleben möchte.

-Werbung-

ALPEN AIR GmbH

Flughafenstraße 1
86169 Augsburg
Deutschland

Telefon: 0821-99971640
E-Mail: fly@alpenair.de

das könnte Sie auch interessieren

MET Gala Hollywood

MET Gala Hollywood

Am 6. Mai ist es wieder so weit. Zur berühmten Met-Gala steht die Modewelt Kopf. Persönlichkeiten aus der Design-Szene, Models und Hollywoodstars...

mehr lesen
immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.