24. Sep 2016 | Aktuell, Blog, Oktoberfest

Fein speisen im Weinzelt

Birgit M. Widmann

Kuffler Weinzelt

Neben den normalen Wiesngerichten kann man in Kufflers Weinzelt sehr fein speisen.  Wir durften bei Reservierungswechsel den drei Spitzenköchen mit ihrem Personal der Kuffler Gastronomien in die Töpfe schauen.

 

 

Fünfseenland Bayern Ammersee Starnberger See Hotel Kultur und Freizeitangebote, Tagungslocation und Events, bayerische Seen.

Kuffler senior mit dem Küchenchef aus dem Spatenhaus an der Oper München, Freddy Gutierrez.

Schon bemerkenswert, wieviele Betriebe Kuffler senior in seinem jahrzehntelangem Wirken schaffte. 46 Gastronomiebetriebe, ein Hotel, Cateringservice und ein Innenarchitekturbüro für anspruchsvolles Intereur. Die meisten seiner Betriebe werden von der hauseigenen Metzgerei in München Riem beliefert. So auch das Kuffler Weinzelt auf dem Oktoberfest. Heute findet man sein Unternehmen unter den fünf größten privatgeführten Deutschlands.

Die Vielfalt seiner individuellen Betriebe bringt er in einem ausgefallenen Speisekonzept im Weinzelt auf dem Oktoberfest zusammen. Neben den Klassikern der Wiesn gibt es hier ausgefallene Gerichte aus der asiatischen Küche, Fisch- und Meeresspezialitäen,

Man trinkt Weißbier, Weine und Champagner. Die teuerste 15 Liter – ein Neubukadnezer liegt bei EUR 4.400,00. Es geht aber auch günstiger. Eine Flasche 0,75l Nymphenburg Crystal Kabinet trocken liegt bei EUR 42,00.

Die Chefköche aus den Münchener Häusern Mangostin, Spatenhaus an der Oper und dem Seehaus im englischen Garten zaubern die Gerichte für die Gäste in Minutenschnelle. Der beliebte Klassiker ist das Wiener Schnitzel – angeblich eines der beliebtesten Gerichte auf der Wiesn. Wer es süß liebt, findet auf der Karte Kaiserschmarrn, hausgemachte Bioeisschokolade und Othello im Hemd mit frischen Beeren. Richtig rund geht es in der Küche bei Reservierungswechsel im Zelt. Dann heißt es schnell und konzentriert arbeiten. Ich kam mir vor wie in einem Bienenstock. KellnerInnen mit Tabletts und mit teilweise zwei Kästen Weißbier auf den Schultern flitzen hinaus in die Partymeile und zurück. Unglaublich, in welcher Geschwindigkeit die eingehenden Bestellungen abgearbeitet werden. Draussen im Zelt ist die Stimmung gut – und das Servicepersonal mit einem Lächeln an den Tischen. Hut ab vor der Leistung.

Das können Sie von der Weinzelt Küche erwarten:

 

 

Merken

.. und draussen im Zelt? Stimmung wie immer – laut Aussagen der Betreiber sind sie auch dieses Jahr mit den Reservierungen und Gästen zufrieden. Also: Wer richtig edel schlemmen möchte – Weinzelt ist vielleicht eine gute Wahl, wenn sie speziell abends noch einen Platz ergattern können.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das könnte Sie auch interessieren

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner