Heilung aus dem Wald

von | 8 Sep 2015 | Aktuell, Blog, Gesundheit, Spiritualität

Bäume können heilen – so beschreibt Clemens G. Arvay in seinem Buch den Biophilia Effekt.  Der Wald tut uns gut, das spüren wir intuitiv, schreibt er. Doch was bisher nur als Gefühl gegolten hat, kann nun wissenschaftlich belegt weden. Heilung aus dem Wald – Es besteht nämlich ein Band zwischen Mensch und Natur und lässt uns in der Natur und in unserem Garten gesund werden. Bäume sondern unsichtbare Substanzen aus, die sogar gegen Krebs wirken.

Er beschreibt, wie Gärten ui Quellen der Inspiration, Freude und Gesundheit gestaltet werden können und dass Menschen mit Diabets mellitus Typ 2 mit einem Waldspaziergang Linderung erfahren. Yoshinori Ohtsuka, ein Professor für Diabetologie an der Universität von Hokkaido unternahm mit 116 Patienten einen Ausflug in ein Waldgebiet. Vor der Abfahrt nahm er Blutproben, um die Glucose zu messen. Die Gruppe teilte er in zwei Leistungsgrade ein und ließ sie je nach eigenem Pensum wandern. Einen weiteren Test führte er mit einer Gruppe durch, die sich ohne Bewegung im Wald aufhielt. Beide Gruppen zeigten danach einen gesunkenen Glucosespiegel.

Das Buch enthält weiter viele Anwendungsbeispiele wie man mit Hilfe der Natur Streß abbauen, Schmerzen lindern und aus dem Hamsterrad sich jagender Termine herauskommt.

Lesenswert mit wertvollen Tipps für den Alltag.

edition Wahres Leben
ISBN 9 783990 011133
erhältlich im Buchhandel oder direkt beim Verlag

das könnte Sie auch interessieren

MET Gala Hollywood

MET Gala Hollywood

Am 6. Mai ist es wieder so weit. Zur berühmten Met-Gala steht die Modewelt Kopf. Persönlichkeiten aus der Design-Szene, Models und Hollywoodstars...

mehr lesen
immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.