Holzfassbier Oktoberfest

von | 22 Sep 2015 | Aktuell, Blog, Oktoberfest

Fünf große Brauereien bieten ihr ganz spezielles Bier zum Oktoberfest an. Gebraut wird dieser besondere Gerstensaft extra für die Wiesn.

Jedes der Sorten hat seine Liebhaber auf dem Oktoberfest.

Das Augustiner Bräu ist die älteste Brauerei in München. Uns persönlich gefällt dieses Bier besonders, da es noch in den Original Holzfässern angeliefert und ausgeschenkt wird.  Die Schankkellner leisten ganze Arbeit und zapfen jedes Fass selbst an. Das kann schon einem Hochleistungssport gleich sein. Während andere Brauereien und Zelte auf  – Bierpipelines – umgestellt haben, bewahren die Augustiner noch die alte gute Braukunst und ein Handwerk der besonderen Art.

Das Augustiner Bier ist Augustiner ist das stärkste Bier auf dem Oktoberfest mit 6,4 Prozent Alkohol, und einer Stammwürze von  13,7 Prozent. Der Geschmack: milde Malzaromen und blumige Hopfentöne.

Hier gibt es das Bier aus dem Original Holzfass:

Augustiner Festhalle auf dem Oktoberfest

So werden die Holzfässer angezapft – Impressionen aus dem Festzelt Tradition auf der Oidn Wiesn Oktoberfest:

Im Festzelt Tradition gibt es das gute Holzfassbier auch im Original Steinkrug, so wie es früher halt überall war 😉

das könnte Sie auch interessieren

MET Gala Hollywood

MET Gala Hollywood

Am 6. Mai ist es wieder so weit. Zur berühmten Met-Gala steht die Modewelt Kopf. Persönlichkeiten aus der Design-Szene, Models und Hollywoodstars...

mehr lesen
immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.