la Villa mit neuer Geschäftsführung

von | 19 Jan 2020 | Aktuell, Blog

Führungswechsel am Starnberger See: Nach 28 Jahren übergibt Andrea Roever die Geschäftsführung von LA VILLA an ihre Stieftochter Katja Lindo.

 LA VILLA, Tagungs- und Eventlocation am Starnberger See – feiert in seinem Jubiläumsjahr 2020 nicht nur sein 30-jähriges Bestehen, sondern auch eine lang geplante Übergabe in der Geschäftsführung. Katja Lindo (geb. Roever) übernimmt ab sofort als neue Geschäftsführerin die Verantwortung für das beliebte Tagungs- und Hochzeitshotel am Seeufer des Starnberger Sees.

Andrea Roever gibt ihr Amt als bisherige Geschäftsführerin ab, bleibt jedoch weiterhin Hausherrin und Eigentümerin der GmbH. Sie freut sich auf ihren nächsten Lebensabschnitt: „Nach 28 Jahren als Geschäftsführerin ist es Zeit für mich, andere Aspekte meines Lebens zu genießen. Ich freue mich darauf, mehr Zeit für neue Lebensthemen zu haben, die meinem Mann und mir wichtig sind und die wir gemeinsam verwirklichen wollen. Mit LA VILLA werde ich mich immer verbunden fühlen und stehe dem Team weiterhin in einer beratenden Rolle zur Verfügung. Ich bin sehr glücklich, dass die Führung des Hauses weiterhin in der Familie bleibt und vertraue darauf, dass Katja LA VILLA verantwortungsbewusst, nachhaltig und zukunftsorientiert leiten wird“.

Katja Lindo hat eine intensive Verbindung zu der historischen Villa. Ihr Vater Michael Roever gründete das Haus vor 30 Jahren. Sie sagt von ihrer neuen Rolle: „Es ist für mich eine große Ehre, die Geschäftsführung dieses wunderbaren Hauses zu übernehmen. Wir verdanken Andrea Roever sehr viel: Zusammen mit dem LA VILLA Team hat sie das Haus zu dem gemacht, was es heute ist. Sie legte stets den größten Wert auf das Wohl der Gäste und der Mitarbeiter/innen, sie initiierte notwendige Veränderungen, bewahrte dabei aber immer die Seele von LA VILLA. Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst und werde LA VILLA mit Liebe und Offenheit leiten und Qualität, Herzlichkeit und Nachhaltigkeit an erster Stelle stehen lassen. Wir werden neue Ziele stecken und mit LA VILLA wachsen und. Ich bin dankbar dafür, hierbei auf die Unterstützung von Margarete Schultes, unserer langjährigen Hoteldirektorin, zählen zu können.“

Katja Lindo lebte nach ihrer Kindheit in München 20 Jahre in den USA, wo sie zwei betriebswirtschaftliche Hochschulstudiengänge (Bachelor an der University of Massachusetts und MBA and der Kellogg School of Management in der Northwestern University) abschloss und in verschiedenen Unternehmen (Marketingagenturen und digitale Medienfirmen) in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Business Development und Strategie in Führungspositionen arbeitete. Seit zwei Jahren ist sie wieder in Deutschland. Bisher leitete sie LA VILLAs Marketing und Sales Bereich und widmete sich dem Übergang in ihre neue Führungsrolle.

LA VILLA am Starnberger See Exklusive Klausur- und Tagungsstätten GmbH Ferdinand-Von-Miller-Straße 39-41 82343 Niederpöcking Telefon: +49 8151 77060 Telefax: +49 8151 770699 E-Mail: info@lavilla.de

LA VILLA am Starnberger See
Exklusive Klausur- und Tagungsstätten GmbH
Ferdinand-Von-Miller-Straße 39-41
82343 Niederpöcking
Telefon: +49 8151 77060
Telefax: +49 8151 770699
E-Mail: info@lavilla.de

 

Allgemeine Informationen zu LA VILLA am Starnberger See:

LA VILLA liegt direkt am Starnberger See und gilt als Top-Adresse für Hochzeitsfeiern, Tagungen und Veranstaltungen in exklusivem Ambiente. Vor gut 160 Jahren wurde das ehemalige „Knorr-Schlössl“ von Arnold Zenetti im sogenannten Maximilianstil erbaut. Seit 1987 befindet sich das Anwesen im Besitz der Familie Roever und der Michael Roever Stiftung, die sich liebevoll um das Haus kümmern und es bereits mehrmals aufwändig renovieren ließen.

Mit seinem historischen Charme, seiner einzigartigen Lage und seinem erstklassigen Service gilt LA VILLA als die Adresse für den „schönsten Tag im Leben“ und lässt jeden Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Hochzeiten, private Feste und andere Anlässe lassen sich in LA VILLA besonders stilvoll feiern. Den fantastischen Seeblick, der sich von Restaurant und Orangerie, von der sonnenverwöhnten Terrasse, dem hauseigenen Anlegesteg sowie dem weitläufigen Park bietet, gibt es gratis dazu. Bei der Hochzeitsplanung und -organisation steht dem Brautpaar ein professionelles Team zur Seite, das sich auf Wunsch um die komplette Hochzeitsfeier kümmert, bei der Menüauswahl berät, sich aber auch der Dekoration annimmt, Musiker bucht sowie eine romantische Bootsfahrt mit den hoteleigenen Booten „Betty“ oder dem Fährboot organisiert. 18 Doppel- und 12 Einzelzimmer, jedes davon individuell eingerichtet und mit jeglichem Komfort ausgestattet, bieten Platz für die Gäste privater Feiern und für Teilnehmer von Tagungen wie auch für Individualgäste.

Seit Jahren ist LA VILLA eines der besten Tagungshotels. Fünf verschiedene Räume mit insgesamt rund 400 qm stehen für Konferenzen, Tagungen und Meetings, für Gespräche in kleiner Runde oder Präsentationen in größerem Rahmen zur Verfügung. Sämtliche Veranstaltungsräume sind mit topmodernem technischem Equipment ausgestattet. Das LA VILLA-Expertenteam für Tagungen garantiert zudem den professionellen Ablauf der Veranstaltung. Im hoteleigenen Restaurant servieren Küchenchef Christoph Gessner und sein Team wechselnde Mittags- und Abendmenüs, begleitet von passenden Weinen aus dem hauseigenen Weinkeller.

www.lavilla.de

 

 

das könnte Sie auch interessieren

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.