Nestbau zu Ostern

von | 28 Mrz 2016 | Ostern, Natur

Gut ist, wenn zwischen Hauskatze Monsieur und Kohlmeise bereits eine lange Freundschaft besteht. Denn dann werden die zum Reinigen ausgelegten Katzenteppiche auf dem Balkon für den Nestbau zu Ostern genutzt.

Unsere Kohlmeise, die uns seit Jahren auf unserem Balkon besucht, um unsere Bürokatze liebend gerne im Sommer zu ärgern und im Winter schimpft, wenn wir das Futter vergessen, nutzt auch Ostern für ein komfortables Nest. Wagemutig hüpft sie über die Teppiche, die zum säubern auf dem Balkon landeten.

Die langen Haare unserer MainCoone Katze sind anscheinend wunderbar für ein heimeliges Nest geeignet. Gut, wenn man zu Frühling den Osterputz nicht ganz so gewissenhaft durchführt … denn dann sorgt man dafür, dass sich der Nachwuchs unserer Natur beim schlüpfen aus dem Ei so richtig wohl fühlt … ob das wohl unserem Monsieur gefällt? ….scheinbar ja, denn er liegt wie Kater Garfield gelangweilt auf seiner Couch und lässt sich durch nichts von seiner täglichen Meditation abhalten.

Kohlmeise klaut Katzenhaare für Nestbau

das könnte Sie auch interessieren

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.