Neues vom Samerberg 25042016

von | 25 Apr 2016 | Aktuell, Blog, Reisetipp Bayern

Almerin Martina Fischer aus Bernau – Bucherscheinung zum 25. April

nice photoMartina Fischer lebt, wovon viele träumen: ein einfaches Leben in freier Natur ohne Uhr und feste Wochenpläne, eng verbunden mit Tieren und Pflanzen, ganz auf sich allein gestellt. Martina Fischer ist Sennerin. Im Mai 2016 wird sie, wie in den Jahren zuvor, alles zusammenpacken, was sie für eine Saison in den Bergen braucht, und auf […]

Spätwinterluft im Frühling

nice photoDirekt vom Nordpol ist die kalte Spätwinterluft wie erwartet am Samerberg angekommen. Fotos vom heutigen Tag!

„Alt Rosenheim“ beim Reinheitsgebots-Jubiläum auf Schloss Kaltenberg

nice photoGenau 500 Jahre besteht jetzt das  bayerische Reinheitsgebot, das am 23. April 1516 von Herzog Wilhelm IV. und Ludwig X. in Ingolstadt erlassen wurde und heute noch Bestand hat. Aufgrund dieses einmaligen Ereignisses lud Luitpold Prinz in  Bayern ins Schloß Kaltenberg zum Jubiläum ein.

Vernissage in der Bernauer RathausGalerie

nice photoNach dem großen Erfolg und der positiven Resonanz auf die erste Kunstausstellung im November letzten Jahres, konnte bereits die zweite Ausstellung des Bernauer KunstKreises im wieder zu einer Galerie erweiterten Rathaus eröffnet werden. Das Motto dieses Mal lautet „Bernauer Landschaft im Focus“ und zeigt eine Reihe von Gemälden aus den Schätzen des Rathausarchivs.

Georgimarkt-Impressionen von Grassau

nice photoDer Georgimarkt in Grassau hat eine lange Tradition und damit auch viele treue Fieranten und Besucher. Das launige und nass-kalte April-Wetter sorgte heuer aber dafür, dass sich etwas weniger Leute auf den Straßen, an den Ständen sowie in den offenen Geschäften und Lokalitäten trafen.

Weitere Fotos vom Aufstellen des Hochzeitsbaumes in Friesing/Samerberg

nice photoJede Hochzeit hat ihre eigenen und unwiederbringlichen Momente. Für das Brautpaar Christina Maurer und Maximilian Schmoranzer war sicherlich das Aufstellen des Hochzeitsbaumes im Vorgarten ein unvergeßliches Ereignis. Hier zeigen wir weitere Fotos des Tages.

Hochzeitsbaum in Friesing am Samerberg aufgestellt

nice photoIn gemeinsamer Mission haben Nachbarn, Freunde, Vereinskameraden und Bekannte für das Brautpaar Christina Maurer und Maximilian Schmoranzer einen Hochzeitsbaum  in deren Vorgarten des Erlhofes in Friesing aufgerichtet.

VdK Prien-Rimsting findet keinen Vorsitzenden – Kreisverband übernimmt

nice photoBei der Jahresversammlung des VdK-Ortsverbandes Prien-Rimsting konnte kein neuer Vorsitzender gefunden werden. Der Kreisverband hat deshalb die Geschäftsführung bis zu einer Wahl-Versammlung übernommen.

das könnte Sie auch interessieren

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.