Skulpturparkschlösschen vom 30.09.2022 bis 03.10.2022

von | 23 Sep 2022 | Aktuell, Kulturveranstalter

Am Freitag, 30.09.2022 um 19 Uhr eröffnen wir die Ausstellung SKULPTUR PARKSCHLÖSSCHEN  mit Werken von

Johannes Hofbauer
Christof Jenauth
Martin Piehler
Marianne Schweigler
Eva Zenetti

Die Veranstaltung SKULPTURPARKSCHLÖSSCHEN knüpft  an die Tradition der „Skulpturen im Park“-Ausstellungen des Kulturvereins in Herrsching an. Von der damaligen Vorsitzenden Margit Metz ins Leben gerufen, fanden von 2005 bis 2015 alle zwei Jahre die Kunstausstellungen im Herrschinger Kurpark statt. Nachdem aber im Mai 2015 etliche Skulpturen in dem frei zugänglichen Parkareal durch Vandalismus zerstört und beschädigt worden waren, wurde diese Art der Ausstellungstätigkeit des Kulturvereins für unbestimmte Zeit aufgegeben.

Von 30.09. bis 03.10.2022 präsentiert der Kulturverein Herrsching im Kurparkschlösschen nun fünf renommierte, regionale Kunstschaffende, die sich in ihrem Werk vorwiegend mit Skulptur, Plastik und Objekten befassen. Die Kunsthistorikerin und 2. Vorsitzende des Kulturvereins Herrsching, Catharina Geiselhart, kuratiert die Ausstellung.

Auf drei Etagen werden Metall-Installationen von Christof Jenauth, bewegliche Holzskulpturen von Johannes Hofbauer, Ton- und Eisenplastiken von Marianne Schweigler sowie Bronzearbeiten von Martin Piehler und eine skulpturale Rauminstallation von Eva Zenetti zu sehen sein.

Zur Finissage beendet am Montag, den 03.10.2022 um 17 Uhr ein Folk- und Blueskonzert mit dem Weßlinger Gitarristen Claus Angerbauer und der Sängerin Christina Jesinghaus die Ausstellung.

das könnte Sie auch interessieren

MET Gala Hollywood

MET Gala Hollywood

Am 6. Mai ist es wieder so weit. Zur berühmten Met-Gala steht die Modewelt Kopf. Persönlichkeiten aus der Design-Szene, Models und Hollywoodstars...

mehr lesen
immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.