Supermond im Fünfseenland

von | 28 Sep 2015 | Aktuell, Blog, Natur

Es war ein Supermond im Fünfseenland. Das Schauspiel gegen 4.00 Uhr morgens, konnte ich leider nicht mit meiner Kamera einfangen, dafür das orange Leuchten beim Untergehen und gleichzeitigem ersten Blitzen der Sonnenstrahlen.

Kalt war es und früh noch dazu. Aber es hat sich gelohnt. Wunderschöne Stimmung und Bilder. Ein Eindruck für alle, die arbeiten mussten oder mit ihrem Kopfkissen noch längere Unterhaltungen pflegten.

 

Wir haben im Internet für Sie recherchiert und die verschiedenen Ansichten kurz zusammengefasst. Das wäre die Bedeutung des Blutmondes am 28.09.2015:

Der Blutmond ist der vierte in einer Serie in den Jahren 2014 / 2015. Um astrologisch auf das Ereignis zu schauen, ist Position von Sonne und Mond und die Winkelbeziehungen zu anderen Planeten. Dies zeigt die Einflüsse der einzelnen Planeten und deren Wirkung auf uns.

Die Astrologen sprechen bei einer Mondfinsternis von einem Einfluss auf unbewusste Gefühle. Die Erde befindet sich zwischen Sonne und Mond und wird so von diesen beiden Schwingungen beeinflusst, sowie man ja weiß, dass der Mond für Ebbe und Flut verantwortlich ist. Es ist sozusagen ein Spiel zwischen Bewusstsein und Unbewusstsein.

Der verdeckte Mond stand um ca. 4 Uhr morgens auf 4,38 Grad im Widder, die Sonne in der Waage. Astologisch sagt man, dass es hierbei einerseits um eigene Bedürfnisse, sein Ich leben, Neuanfang, Mut, Selbstbehauptung sowie andererseits um Harmonie und Achtsamkeit dem Gegenüber und der Umwelt geht. Der Mond ist das Unbewusste und die Sonne ist das Bewusste.

Der Mars wanderte in das Sternzeichen Jungfrau. Wettbewerbsdenken und Mut und die männlichen Kräfte seien sein Prinzip. Gut, dass er in der Jungfrau steht, die stets kühl überlegt und ordnet, bevor sie handelt.

Der Merkur ist rückläufig und steht Anfang Oktober in Opposition zur Sonne. Er stehe für die Vernunft und für aufdeckende Schwingungen. Wir werden unsere Schatten in uns selbst entdecken und die Welt wird ein Stückchen mehr Wahrheit offenbaren, als ihr lieb ist. Die Masken fallen und das Wahre kommt ans Licht.

Saturn trat während dieser Zeit gerade in das Zeichen Schütze ein. Saturn stehe für Verantwortung und für harmonische Lösungen bei Auseinandersetzungen.

Kurzum: Der Mond bringt uns nach astrologischer Deutung mehr Selbsterkennen, wahre Sicht auf innere und äussere Wahrheiten und Verständnis im Miteinander.

Der Widder steht angeblich auch für das Land Deutschland. Nach obiger Konstellation interpretiert geht es hier also um Eigenbehauptung und Fremdbedürfnisse.

das könnte Sie auch interessieren

MET Gala Hollywood

MET Gala Hollywood

Am 6. Mai ist es wieder so weit. Zur berühmten Met-Gala steht die Modewelt Kopf. Persönlichkeiten aus der Design-Szene, Models und Hollywoodstars...

mehr lesen
immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.