Zugspitz Kreuz ist wieder an seinem Platz

Birgit M. Widmann

Zugspitz Kreuz ist wieder an seinem Platz

Goldenes Wahrzeichen erstrahlt ab sofort wieder auf Deutschlands höchstem Berg

Rechtzeitig vor der Inbetriebnahme der neuen Seilbahn Zugspitze am 22. Dezember 2017 ist das goldene Gipfelkreuz der Zugspitze auf Deutschlands höchsten Berg zurückgekehrt. Sechseinhalb Wochen war das im Rahmen des Seilbahnneubaus im Frühjahr versehentlich beschädigte Wahrzeichen zur Reparatur. Dabei wurde nicht nur das abgebrochene Teilstück aus dem Strahlenkranz wieder angebracht, sondern das Zugspitzgipfelkreuz wurde auch komplett neu vergoldet. Per Materialseilbahn und Baukran wurde das knapp 6 Meter hohe und über 300 kg schwere Wahrzeichen wieder an seinen Bestimmungsort zurückgebracht.

Das könnte Sie auch interessieren

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner