Freundschaft

von | 10 Jan 2022 | Corona daheim, Aktuell

Jesus, MT 17,1-9 Wir lesen aus der Bibel:

„Es ist wahr. Ich hatte mich sehr über Petrus geärgert. Ich wollte, dass er mir aus den Augen ging! Aber das änderte nichts daran, dass er mein Freund war. Eine ganze Woche verstrich, in der wir einander aus dem Weg gingen, nicht miteinander sprachen. Dann war es Zeit, ihm zu zeigen; Wir gehören zusammen. Nicht immer bedarf eine Versöhnung großer Worte. Eine geste kann oft mehr sagen, als ein langes Gespräch, in dem man den Konflikt wieder aufrollt.

Nach sechs Tagen bot sich die Gelegenheit einer solchen Geste. Drei meiner Freunde wollte ich auswählen, mit mir auf einen hohen Berg zu steigen, auf dem wir ein echtes „Gipfelerlebnis“ haben sollten. Ich sagte zu ihm einfach: Komm mit! Da wusste er: Alles ist gut. Wir sind Freunde und wir bleiben Freunde. “

Eine Geste der Verbundenheit ist stärker als viele Worte.

Lassen Sie sich verführen, an die wilde Isar, mitten in München >>

das könnte Sie auch interessieren

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.