kreative Nussvielfalt auf dem Oktoberfest

von | 27 Sep 2015 | Aktuell, Blog, Oktoberfest

Ob es wohl Zufall ist, dass sich der Stand mit kreativer Nussvielfalt auf dem Oktoberfest direkt auf dem Weg zum Fünfer-Looping befindet? Nüsse sind Nervennahrung … und die braucht man, wenn man sich mutig in die Achterbahn wagt.

Der Inhaber des Nuss- und Mandelstandes auf dem Oktoberfest ist erfinderisch – so gibt es heute rund 110 Sorten an Geschmacksvariationen auf seinem kleinen Stand auf dem Oktoberfest. Er ist selbst ein großer Nußliebhaber und so versucht er, Nüsse und Mandeln aus aller Welt in kreative Gaumenfreuden zu veredeln.

So finden Sie gebrannte Mandeln mit wenig Zucker, eingehüllt in einen Hauch von Knoblauch, verführerisch mit zartschmelzender Schokolade, scharf mit der Note von Chili und Gewürzen, süß mit Bioware und peppig mit Pfeffervariationen.

Die Rezepte lässt er sich selbst einfallen. So probiert er mal dies und jenes und kommt dadurch auf manch ausgefallene Variante, die normalerweise vielleicht nicht kombiniert wird. In seiner Hochphase hatte er über 130 Sorten an seinem Stand. Doch das war dann doch zuviel „Man verliert dann den Überblick über das Angebot“, so reduzierte er wieder auf ein Angebot von 110.

Wenn Sie eine aussergewöhnliche Kombination suchen – dann haben Sie vielleicht das Glück, diese auf dem Oktoberfest zu bekommen. In der Straße Richtung Fünfer Looping – der kleine feine Stand in der Mitte.


 

das könnte Sie auch interessieren

MET Gala Hollywood

MET Gala Hollywood

Am 6. Mai ist es wieder so weit. Zur berühmten Met-Gala steht die Modewelt Kopf. Persönlichkeiten aus der Design-Szene, Models und Hollywoodstars...

mehr lesen
immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.