Für die TV-Serie von OLAtv.de „MEIN DAHEIM – im Oberland“  begleitet Steffen Walter besondere Menschen des kulturellen und öffentlichen Lebens mit der Kamera durch ihre Heimatorte. Mit ihnen erkunden sie die Plätze ihrer Kindheit und Jugend aber auch Plätze, die für sie heute wichtig sind. Dabei versuchen wir herauszufinden, was für sie persönlich „Daheim-Sein“ bedeutet.

In der neuen Folge der TV-Reihe führt uns Dr. Gerd Holzheimer durch sein Gauting. Dabei begeben wir uns mit dem Schriftsteller und dem Herausgeber von “Literatur in Bayern” auf eine Wanderung zu den wunden und zu den guten Plätzen und Orten in Gauting. Hier zeigt sich, dass Heimat oft ein ambivalenter Begriff ist, der vielleicht gerade dadurch lebenswert wird.

 

-Werbung-

Veranstaltungskalender

noch mehr Inspiration? Veranstaltungen und Kulturtipps Fünfseenland und Bayern