neuer Bildband Sizilien

von | 3 Jun 2024 | Buchtipps, Aktuell

»Dolce Vita«, das süße Leben lockt nach Palermo und Syrakus, auf Stromboli und Ätna. Eine traumhafte Bilderreise durch Sizilien mit spannenden Geschichten.

Siziliens Jahrtausende alte Geschichte hat ihre Spuren bis heute hinterlassen. Von der griechischen Antike über Mittelalter der Araber, Byzantiner und Normannen bis ins pulsierende moderne Palermo. Im Bildband Sizilien sind die erlebnisreichsten Touren zusammengestellt, durch Barockstädte zu Madonie-Bergen, rund um dem Ätna sowie zu den schönsten Stränden bei Taormina, San Vito lo Capo und den Liparischen Inseln. Sie entdecken versteckte Buchten, tauchen in den Trubel bunter Märkte ein und  wandeln in pittoresken Dörfern und den sieben Unesco-Welterbestätten – spannende Begegnungen mit Fischern, Köchen und Bauern inklusive.

Eine traumhafte Bilderreise mit faszinierenden Geschichten. Salute!

Über den Autor:

Martin Engelmann ist Fotograf & Filmemacher. In Live-Vorträgen berichtet er von seinen weltweiten Reisen. Sein Bildband »Die Weisheit der Maya« wurde durch zahlreiche TV-Berichte in ZDF, BR, ORF etc. bekannt. Martin Engelmann wurde mehrfach mit dem »gregor international calendar award« ausgezeichnet. Für sein neues Projekt über Sizilien verbrachte er fast ein Jahr auf der Mittelmeerinsel.


Sizilien
Juwel im Herzen des Mittelmeers
256 Seiten, ca. 300 Abb., Format 22,8 x 29,6 cm
Hardcover
ISBN: 978-3-95416-418-9
€ [D] 39,99 / € [A] 41,20 / sFr. 52,50
Frederking & Thaler Verlag

letzter Polarflug mit Airberlin

das könnte Sie auch interessieren

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.