Radom Erdfunkstation Raisting

Radom Erdfunkstation Raisting fuenfseenland Ammersee

Seit Oktober1963 hat sich die Ansicht vom Hirschberg Richtung Süden nachhaltig verändert. Denn bereits damals wurde die Radom Erdfunkstation bei Raisting gebaut. Sie war eines der ersten Projekte der Deutschen Bundespost.

Seit dieser Zeit ziert eine große weiße Kugel das Oberland und ist, zusammen mit den anderen Antennen, aus keinem Pfaffenwinkel-Werbeprospekt mehr wegzudenken. Raisting ist eine der größten Erdfunkstellen der Welt.

Das Radom ist an den Wochenenden vom 18. Mai bis 6. Oktober 2013 für Besucher zugänglich. Doch seit 2019 ist das Museum Baustelle – ein Sturm hat die Kuppel zerstört und derzeit ist leider ein Bauzaun um das Museum. Wann es wieder öffnen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.




Öffnungszeiten:
Samstag und Sonntag von 14 – 18 Uhr

Das Gelände eignet sich für eine schöne Wanderung oder auch für eine Radtour als Abstecher vom Ammersee. Viele Skater nutzen diesen Platz für ihre Übungen.

Webseite: http://www.erdfunkstelle-radom.de/

Fähigkeiten

, , ,

Gepostet am

17. Mai 2020

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.