Arbeitsgemeinschaft Dießener Kunst

Arbeitsgemeinschaft Diessener Kunst

Die Arbeitsgemeinschaft Dießener Kunst ist der Zusammenschluss der Diessener Künstler und Kunsthandwerker.

Die Arbeitsgemeinschaft Dießener Kunst blickt auf eine lange Vergangenheit zurück.
1934 wurde unter der Regie des Keramikers und Bauhausschülers Erich Kloidt die Arbeitsgemeinschaft Diessener Kunst (ADK) gegründet. Ziel dieser Künstlervereinigung ist es, die bildende Kunst und das Kunsthandwerk in Diessen zu fördern und durch gemeinsame Ausstellungsaktivitäten bekannt zu machen.

Direkt am Ufer des Ammersees bei der Anlegestelle der Bayerischen Seenschifffahrt liegt der Pavillon des Diessener Kunsthandwerks. Es ist das Schaufenster einer lebendigen Künstlerkolonie am Westufer des Ammersees und weit über die Region hinaus für seine qualitätvollen Arbeiten bekannt.

Arbeitsgemeinschaft Dießener Kunst

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.