+49 89 28 80 74 33 wm@fuenfseen.de

Goldenes Wahrzeichen erstrahlt ab sofort wieder auf Deutschlands höchstem Berg

Rechtzeitig vor der Inbetriebnahme der neuen Seilbahn Zugspitze am 22. Dezember 2017 ist das goldene Gipfelkreuz der Zugspitze auf Deutschlands höchsten Berg zurückgekehrt. Sechseinhalb Wochen war das im Rahmen des Seilbahnneubaus im Frühjahr versehentlich beschädigte Wahrzeichen zur Reparatur. Dabei wurde nicht nur das abgebrochene Teilstück aus dem Strahlenkranz wieder angebracht, sondern das Zugspitzgipfelkreuz wurde auch komplett neu vergoldet. Per Materialseilbahn und Baukran wurde das knapp 6 Meter hohe und über 300 kg schwere Wahrzeichen wieder an seinen Bestimmungsort zurückgebracht.

Lesen Sie auch

Pin It on Pinterest

Share This
[fts_instagram instagram_id=1698902985 pics_count=6 type=user profile_wrap=no]