Aktion leere Stühle bundesweit 70 Städte und Herrsching sind dabei

von | 24 Apr 2020 | Aktuell, Corona daheim

Der heutige Hinweis auf die Lage und die Möglichkeiten der Gastronomie zeigte große Resonanz. 70 Städte beteiligten sich bei der Aktion, darunter auch die Wirte von Herrsching am Ammersee.

In Herrsching beteiligten sich mit hängenden Stühlen, einer Fahrt mit Ente durch die Stadt und einem Faß Bier die Teilnehmer. Alle Aktionen liefen an der Seepromenade vor dem Hotel Seehof zusammen.

  • Arthotel Herrsching am Ammersee
  • Gasthof Hotel zur Post
  • Seehotel Pegasus
  • Seehof Herrsching
  • Transgourmet München

Man will ein Signal setzen. Deshalb schloß man sich der Aktion von Leadersclub Deutschland an, die bundesweit organisierten. (www.leadersclub.de und www.leerestuehle.de).

Die Aktion #LeereStühle, bei der leere Restaurantstühle auf öffentlichen Plätzen auf die Not der Branche hinweisen, soll deshalb wie angekündigt am  Freitag, 24. April, zwischen 10 und 13 Uhr stattfinden. Gastronomen wollen sich deutschlandweit daran beteiligen. „Wir weisen noch einmal darauf hin, dass der Infektionsschutz für uns höchste Priorität hat“, unterstreicht Kuriat. „Es sollen möglichst viele Stühle, aber möglichst wenige Menschen auf den Plätzen sein. Alle Teilnehmer werden dazu aufgerufen, dafür Sorge zu tragen, dass keine Kollegen, Mitarbeiter oder Gäste zu den
Aktionsorten kommen. Stattdessen bitten wir darum, Beiträge zu der Aktion in den sozialen Medien zu teilen.“.

das könnte Sie auch interessieren

MET Gala Hollywood

MET Gala Hollywood

Am 6. Mai ist es wieder so weit. Zur berühmten Met-Gala steht die Modewelt Kopf. Persönlichkeiten aus der Design-Szene, Models und Hollywoodstars...

mehr lesen
immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.