Uraufführung Veranstaltungsforum

von | 13 Dez 2017 | Aktuell, Blog, Kulturveranstalter

Am kommenden Samstag, den 16.12.2017, um 19 Uhr findet die Uraufführung des Bayerischen Mysterienspiels „Wuide Hetz – eine Fürstenfelder Rauhnachtsgeschichte“ von Winfried Frey und Christian L. Mayer in Fürstenfeld statt.

Produziert wird die Veranstaltung vom Veranstaltungsforum Fürstenfeld.

Regisseur und Gesamtleiter des Stücks Winfried Frey ist einem breiten Publikum aus zahlreichen Fernseh- und Theaterproduktionen wohlbekannt. Der „Allrounder“ arbeitet als Schauspieler, Sprecher, Coach und Regisseur. Wichtige Stationen sind der Komödienstadel, „Der Kaiser von Schexing“, verschiedene Krimiserien wie „Tatort“ oder „Rosenheim Cops“, „München 7“, und als Drehbuchautor „Dahoam is Dahoam“.

Der Allgäuer Komponist, Pianist und Multiinstrumentalist Christian L. Mayer war unter dem Pseudonym Ludwig Auwald über mehrere Jahre musikalischer Leiter der Nibelungenfestspiele in Worms, sowie der Dresdner Zwingerfestspiele. Beides unter der Intendanz und Regie von Dieter Wedel. Er arrangierte und komponierte für BR-Produktionen wie „SüßStoff”, „Otti’s Schlachthof” oder „Brettl-Spitzen”. Daneben schreibt er Ballettmusik, Kammermusik und eine Fülle von Jazzkompositionen.

das könnte Sie auch interessieren

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.