Zeige Dich in Deiner Echtheit

von | 8 Jan 2022 | Corona daheim, Aktuell

Bibeltexte zum Meditieren und nachdenken: Heute lesen wir David, Sam 17,38-40

„Ich wollte antreten gegen die riesigen Philister, den sie alle fürchteten. Hatte ich nicht als Hirte gegen Löwen und Bären gekämpft? Der Herr, der mich aus den Klauen des Löwen und aus den Klauen des Bären gerettet hat, der wird mich auch aus der Hand des Philisters retten,davon war ich überzeugt.

Und dann stand ich da in der schweren Rüstung, die Saul mir anlegen ließ und spürte: Das bin ich nicht. So kann ich nicht kämpfen. Ich bin ein Hirte, kein Krieger. Mein Schwert ist die Steinschleuder, meine Rüstung das Hirtengewand, mein Stiefel die leichte Sandale und ich brauche einen freien Kopf ohne Helm. So legte ich all das Fremdartige von mir ab und ging voll Gottvertrauen dem Riesen entgegen als der Hirtenknabe, der ich nun einmal war!“

Übersetzt sagt uns dieser Bibeltext, dass wir einfach das sein sollten, was wir sind. Was für andere richtig sein mag, passt vielleicht für mich nicht. Ahmen sie niemanden nach und glauben sie nicht, was andere sagen oder meinen. Seien Sie einfach sie selbst mit Ihrer inneren Stimme des Vertrauens.

das könnte Sie auch interessieren

MET Gala Hollywood

MET Gala Hollywood

Am 6. Mai ist es wieder so weit. Zur berühmten Met-Gala steht die Modewelt Kopf. Persönlichkeiten aus der Design-Szene, Models und Hollywoodstars...

mehr lesen
immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.