Zivilcourage

von | 5 Jan 2022 | Corona daheim, Aktuell

Wir lesen aus der Bibel – Sadrach, Dan 3.8-18

„Natürlich war es eine Hilfe, dass wir zu dritt waren. Ich weiß nicht, ob ich den Mut gehabt hätte, den Gehorsam zu verweigern,w enn ich allein gewesen wäre. Wer es wagt, gegen den Strom zu schwimmen, bei den Götzendiensten nicht mitzumachen, sich in aller Öffentlichkeit aufzulehnen gegen Gewaltherrschaft, der sollte sich Verbündete suchen. Trotzdem war klar, dass wir unser Leben riskieren. Keiner von uns wollte im Feuer sterben. Aber noch viel weniger wollten wir unseren Gott verraten. Wir brauchten eine Menge Gottvertrauen. Aber wir ermutigten einander. Jeder sollte es sehen: Es gibt nur einen Gott, den wir anbeten.“

Freie Übersetzung:

Zeige, woran Du glaubst und stehe dafür ein. In jedem von uns steckt die Kraft, sich gegen Unrecht und Gewalt zu wehren.

das könnte Sie auch interessieren

MET Gala Hollywood

MET Gala Hollywood

Am 6. Mai ist es wieder so weit. Zur berühmten Met-Gala steht die Modewelt Kopf. Persönlichkeiten aus der Design-Szene, Models und Hollywoodstars...

mehr lesen
immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

immer aktuell - tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.

jede Woche positive Inspiration für Kultur, Freizeit und Urlaub.

vielen Dank, Sie haben sich erfolgreich in unserem Newsletter eingetragen.